Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    Von Bastian Dimter, Jennifer Ullrich — 03.02.2017 um 14:20
    facebook Tweet

    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle, stattdessen kommt es immer wieder vor, dass in Hollywood zwei Studios dieselbe Idee zur selben Zeit haben!

    1. +

    Snow White & The Huntsman“ (2012)
    &
    Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ (2012)


    Als Hollywood im Winter 2010 die Arbeit an gleich zwei „Schneewittchen“-Adaptionen bekannt gab, setzte kurz darauf ein bizarres Starttermine-Rennen ein, wollte doch jedes Studio seine Version zuerst in die Kinos bringen. Eigentlich war das aber unnötig, denn verschiedener als Tarsem Singhs farbenprächtige Fantasy-Komödie „Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ und Rupert Sanders' düsteres Mittelalter-Märchen-Epos „Snow White & the Huntsman“ können zwei Varianten derselben Geschichte kaum ausfallen.

    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top