Mein FILMSTARTS
Die 10 erfolgreichsten Filme von Frauen
Von Christoph Petersen — 06.06.2017 um 16:15
facebook Tweet

Es gilt das nicht inflationsbereinigte Einspielergebnis in Nordamerika von Filmen, bei denen nur Frauen Regie geführt haben (würde man gemischte Regie-Doppel mit reinrechnen, würde „Die Eiskönigin“ vor „Shrek“ auf Platz 1 landen).

Platz 10
1. Platz 10 +
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Schon interessant und auffällig, dass es sich fast ausschließlich um seichte Komödien und Familienunterhaltung handelt. Die meisten dieser Filme sind schrottig ("Selbst ist die Braut" fand ich ganz amüsant und kurzweilig, genauso wie "Was Frauen wollen"). Aber all das muss wenig mit dem Geschlecht zu tun haben. Ähnlich wie bei dieser ganzen, am eigentlichen Thema vorbeigeführten Diskussion der zu weißen Oscars 2016, besteht das Problem eben wohl darin, dass keine Regisseurinnen an die guten Projekte rangelassen werden. Katherine Bigelow musste sich ja auch dahin durchkämpfen, um "Zero Dark Thirty" und "The Hurt Locker" zu machen (finde beide Filme übrigens nicht so toll wie sie gemacht werden - gehoben, ja, aber keine Meisterwerke).
  • Deliah C. Darhk
    Eure Begeistetung für WW in allen Ehren, aber NOCH steht sie nicht auf P1.Da hättet ihr besser noch ein paar Tage gewartet. ^^
  • Deliah C. Darhk
    Weil eine Hochrechnung nun mal noch kein Fakt ist und dieses Special zumindest auf mich dadurch eher überstürzt als aussagekräftig wirkt.Mir hätte es besser gefallen, wenn es später mit "... verdiente No. 1 mit Startrekord ... usw." gekommen wäre.Ich heisse Deliah. Mit einem "l". ;)
  • Jimmy V.
    Das will ich gar nicht bestreiten. Aber bei Frauen scheint es das Problem ja in verschärfter Form zu geben. Sonst wären die Zahlen da ausgewogener.
  • Hans H.
    Wo ist denn Kathryn Bigelow ?
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 9. November 2018
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
NEWS - Fotos
Dienstag, 30. Oktober 2018
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
NEWS - Reportagen
Montag, 22. Oktober 2018
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
NEWS - Fotos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
Alle Bildergalerien
Back to Top