Mein Konto
    "Blade Runner 2049"-Regisseur Denis Villeneuve verrät seine Lieblingsfilme des neuen Jahrtausends

    Denis Villeneuve ist mit Filmen wie „Prisoners“, „Sicario“ und „Arrival“ in die Riege der besten Filmemacher der Gegenwart vorgestoßen. Die Kollegen von Indiewire haben den Kanadier nun nach seinen Favoriten seit dem Jahr 2000 befragt...

    „Ein Instant-Klassiker! Es gibt spezifische Einstellungen, die direkt wie eine Kugel durch meinen Schädel gingen und Partikel meines Gehirns über die Wände verteilten.“

    „Das Bild der Stiefel des Polizisten, die auf dem Boden dunkle Flecken machen, als er von dem altraumhaften Killer Javier Bardem erdrosselt wird, verfolgt mich seitdem.“

    „Die Szene, in der der Hirsch in Zeitlupe von einem Auto überfahren wird, ist für mich eines der kraftvollsten filmischen Einstellungen der vergangenen Dekade.“

    „Aber ist die Szene aus ‘Ein Prophet’ besser als die aus ‚Under The Skin‘, wo die Kamera Scarlett Johansson in einen Pool aus Dunkelheit folgt?“

    „Dieser Wahnsinn in ‚Dogtooth‘ ist das erfrischendste, was ich seit langer Zeit gesehen habe.“

    „Die Idee, ein Set ohne Mauern zu gestalten, um die Feigheit einer Gemeinschaft zu zeigen, ist genial.“

    „Oh, Gott. Ich liebe Kino. Ich wünschte, es gäbe mehr Filme wie ‚Children Of Men‘…“

    „oder… ‘Inception’. Als ich Ende des 20. Jahrhunderts angefangen habe, Filme zu machen, sagte die vorherige Generation von Filmemachern, das Kino sei tot!“

    „Das hat sich verändert. Lang lebe das Kino!“

    „Das hat sich verändert. Lang lebe das Kino!“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top