Mein FILMSTARTS
    Die 30 besten Filme des Jahres 2017
    Von Carsten Baumgardt — 29.06.2017 um 10:55
    facebook Tweet

    Wir präsentieren euch die offizielle FILMSTARTS-Rangliste - diese 30 Filme haben uns im Kinojahr 2017 (Kriterium: deutscher Starttermin) am besten gefallen. Dazu gibt's ein Zitat aus der FILMSTARTS-Kritik.

    Platz 30
    1. Platz 30 +
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • KaMeo
      Tuntematon sotilas
    • KaMeo
      Nachtrag:Нелюбовь
    • KaMeo
      Die vier besten Filme von 2017:Okja, Sweet Country, Molly's Game, Arthur & Claire.
    • Tillberg
      Das sehe ich anders. Der ist bei mir Platz 10 in 2017.
    • Jimmy V.
      Ich kann mich immer noch nicht recht entscheiden. Blade Runner 2049 auf Nummer 1. Ansonsten hatte ich einige coole Filme auf meiner Liste, die bereits 2016 erschienen sind und ich erst 2017 gesehen habe (z.B. Arrival). Elle auf Platz 1 hier ist auch gut.
    • Henry Jones jr.
      Ist ja wieder Geschmackssache. Dunkirk ist für mich der schächste Nolan seit Insomnia. Wonder Woman ist NIE besser als die Highlights dieses Genres (Dark Knight Trilogie, X-Men 2 als Beispiele). Guter Film, mehr nicht. Hell or High Water, die Hauptdarsteller überzeugen alle voll, vor allem Chris Pine (den ich auch in Wonder Woman charaktermäßig am besten fand). Film war gut, mehr nicht.Für mich bleibt Planet der Affen: Survival das Highlight des Jahres. Popcorn mit Verstand, Dramatik und Gefühle. Nicht zu verschwurbelt (wie einige Nerds/Geeks es toll finden würden) und eben kein alberner Quatsch (für die anderen Nerds & Geeks).Ach ja, Logan ist der andere Popcorn Film mit Verstand, Herz und Dramatik. Muss auch rein. Und Star Wars...gut mit 4 Sternen schaffte er es nicht rein. Ist ok. Auch wenn ich den neuen Film vor Möchtegern-Enttäuschten verteidige, mehr als 4 Sterne würde ich nach zweimaligen Sehen auch nicht geben.
    • horst
      Also so ganz für voll kann ich diese Listen wirklich nicht nehmen: Elle taucht in den 30 Top 10 Listen gerade einmal 6mal auf und auch nur zweimal auf dem zweiten Platz (sonst Plätze wie 4,6 oder auch 10), während die Filme Es, Manchester by the Sea und Dunkirk und sogar Wonder Woman viel häufiger und viel höher auftauchen.Wonach bewertet ihr eigentlich? Nach eigenem Geschmack oder gebt ihr nem Film auch 5/5 Punkte, weil ihr ihn handwerklich einwandfrei findet, aber ihr im persönlich doch nur 4/5 oder weniger geben würdet?Wenn ihr da zusammen sitzt, um so ein Ranking zu erstellen, wer setzt sich denn da für Elle an der Spitze ein? die Leute, denen Es oder Manchester by the Sea besser gefallen hat? Es war ja nicht ein einziger Redakteur/Kritiker dabei, von dem Elle der Lieblingsfilm war, was ja sogar verständlich wäre, wenn z.B Elle über all auf Platz 2 oder 3 wäre und jeder der 30 Leute einen anderen Nummer 1 Film gehabt hätte, dann wäre Elle der Film, dem alle etwas hervorragendes abgewinnen konnte, aber niemanden vollständig umgehauen hat. Aber wenn man sich die Einzelratings anguckt, ist es nicht nachzuvollziehen.Ich will ja gar nicht ranten oder rumquengeln, mich würde es einfach nur interessieren. :)
    • Naj
      Ja, die haben einfach beide Specials beste & schlechteste Filme des 1 Halbjahres einfach erneuert bzw. neue Platzierungen/Filme rein geschoben.
    • Martin S.
      Ist der Artikel neu aufgewärmt worden oder warum steht oben: Von Carsten Baumgardt — 29.06.2017 um 10:55
    • ShAd_1337
      LUL
    • ChiliPalmer
      Hell or High Water war ganz amüsant, aber mehr als 7 Sterne hat der gar nicht verdient...
    • ChiliPalmer
      80% nur Independent, die fast keiner gesehen hat...
    • Da HouseCat
      bladerunner und dunkirk auch übelster mainstream
    • Fain5
      Man WW steht für die filmische Emanzipation der Frau! Christoph hat uns das mehr als deutlich gemacht und wer das nicht so sieht ist ein Chauvinist.
    • Fain5
      Kein Disney auf Platz 1? Müsst ihr den Alk für eure Silvesterparty also selbst bezahlen?
    • GoodGuyGoneWrong
      Elle? Na das nenne ich ne Überraschung! Bin von Dunkirk bzw. Manchaster by the sea ausgegangen.Dennoch. Freut mich. In meinen Augen lebt Elle von der alles überbietenden Hauptfigur. Das war absolute Spitzenklasse.
    • horst
      Elle war bei keinem der Redakteure der Lieblingsfilm, tauchte in vielen Top 10 Listen nicht auf aber jetzt auf einmal der beste in der Jahreswertung. Ja, ne, is klar!
    • Cursha
      Kann ich zu weiten Teilen unterstreichen, wenn gleich hier ein ganz besonderer Film fehlt. "Sieben Minuten nach Mitternacht". Einer der besten Filme dieses Jahr. Ich muss zugeben, dass ich auch "mother!" was abgewinnen konnte. Im Gegenzug kann ich den Hype um "Wonder Woman" nicht verstehen. Wenn ein Superheldenfilm, dann bitte "Logan", der war das Beste in den letzten drei Jahren. Meine Top 10 bis jetzt:01. Blade Runner 204902. Dunkirk03. Sieben Minuten nach Mitternacht04. La La Land05. Es06. Nocturama07. Baby Driver08. Hacksaw Ridge09. Manchester by the Sea10. Hell Or High Water11. mother!
    • sdli93
      Logan hinter Wonder Woman?? Ernsthaft? Gestern WW gesehen, und ja er ist gut, aber diesen unglaublichen Hype darum kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil DC jetzt mal keinen Mist abgeliefert hat muss man auch nicht direkt übertreiben. Gal Gadot ist klasse, keine Frage, aber der gesamte Film kann nicht über die vollen 140 min begeistern ...(das Ende war dann auch wieder mal nur ein typischer Superhelden Fight - wobei es konsequent ist)
    • Silvio B.
      Das war ja jetzt nicht so schwer ;)Ob das der Beste des Jahres wird glaube ich zwar nicht. Mich würde es schon freuen, wenn er so halbwegs an die fantastischen Bücher heranreicht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 20. November 2019
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    Bester Blick auf neuen "Star Wars 9"-Fiesling: Neue Bilder zu "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 19. November 2019
    Bester Blick auf neuen "Star Wars 9"-Fiesling: Neue Bilder zu "Der Aufstieg Skywalkers"
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 16. November 2019
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    Exklusiv: Das Poster zu "Narziss und Goldmund", dem "'Game Of Thrones' der 30er"
    NEWS - Fotos
    Montag, 4. November 2019
    Exklusiv: Das Poster zu "Narziss und Goldmund", dem "'Game Of Thrones' der 30er"
    Alle Bildergalerien
    Back to Top