Mein Konto
    "Bohemian Rhapsody": Erstes Bild von Rami Malek als Freddie Mercury

    Die Entstehungsgeschichte von „Bohemian Rhapsody“ war mit allerlei Problemen behaftet, aber jetzt ist das Projekt auf Kurs. Nun gibt es auch ein erstes Bild zum Musik-Biopic.

    Parlophone/Universal

    Es war eine lange und schwierige Entwicklungsphase für das Biopic „Bohemian Rhapsody“ über den verstorbenen Queen-Sänger Freddie Mercury. Bereits 2010 vermeldeten wir, dass Sascha Baron Cohen die Hauptrolle übernehmen sollte, doch seitdem ist nicht nur Cohen abgesprungen. Weitere mögliche Darsteller und Regisseure kamen und gingen wieder, aber jetzt scheint das Projekt auf Kurs zu sein. „X-Men“-Regisseur Bryan Singer inszeniert den Film und in der Hauptrolle werden Fans Rami Malek („Mr. Robot“) zu Gesicht bekommen. Via Entertainment Weekly erreichte uns nun auch ein erstes Bild, auf dem der Darsteller der Rock-Ikone verblüffend ähnlich sieht.

    Malek wird aber nicht nur dem legendären Musiker ähneln, sondern auch möglichst wie er klingen. Den ganzen Film werden seine Stimmbänder allerdings nicht tragen müssen. Stattdessen soll eine Mischung aus Maleks eigener Stimme und Aufnahmen Mercurys zum Einsatz kommen sowie eine weitere Person genutzt werden, die wie Mercury klingt. Singer betonte außerdem, dass es kein traditionelles Biopic werden wird, sondern die Musik in den Mittelpunkt gerückt werden soll.

    Übrigens wurden jüngst mit Ben Hardy, Gwilym Lee und Joseph Mazzello auch die Darsteller der übrigen Bandmitglieder von Queen gecastet. In „Bohemian Rhapsody“ werden die Jahre in der Bandgeschichte im Fokus stehen, die zu dem legendären Auftritt bei Live Aid 1985 geführt haben. Deutscher Kinostart ist am 27. Dezember 2018.

    Rami Malek als Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top