Mein Konto
    Bildergalerie: Fan entdeckt in Pixar-Hit "Ratatouille" bestechende Verbindung zwischen zwei Figuren

    Am 30. November kommt mit „Coco - Lebendiger als das Leben“ das nächste Pixar-Werk ins Kino. Im Animations-Hit „Ratatouille“ hat ein Imgur-User nun einen überraschenden Zusammenhang aufgedeckt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen...

    Disney / Pixar

    Im Pixar-Hit „Ratatouille“ von 2007 träumt die Ratte Rémy davon, ein angesehener Koch zu werden - schwierig nur für eine Ratte...

    Mithilfe des Küchenjungen Linguini kann Rémy seinen Traum doch noch verwirklichen: Rémy steuert Linguini in der Küche.

    Der strenge Restaurantkritiker Anton Ego wirkt schon nicht besonders freundlich. Und Ego kann ein Restaurant mit einer einzigen (negativen) Kritik vernichten

    Imgur-User ManImgurUsernamesAreDifficultToThinkOf ist nun als erstem eine bisher übersehene Verbindung in „Ratatouille“ aufgefallen…

    Am Anfang des Films lernt Rémy im Haus einer alten Frau zu kochen, im Fernsehen hat die rüstige Oma immer Rémys Lieblingskochsendung laufen…

    Später, im großen Finale von „Ratatouille“, kocht Rémy für den gefürchteten Restaurantkritiker Ego ein Gericht: Ratatouille.

    Der stets skeptische Ego probiert es, und der erste Biss von Rémys Kreation versetzt ihn augenblicklich zurück in seine Kindheit...

    …Egos Mutter machte einst für ihren Jungen Ratatouille, und munterte ihn damit auf, wenn es ihm schlecht ging.

    Dem aufmerksamen Imgur-User ist nun aufgefallen: Im Haus der alten Frau gibt es einige (hier umrandete) auffällige Details wie die Teekanne, die Griffe am Herd sowie das Ofenrohr…

    Und auf diesem Bild den auffälligen Obstkorb, die Gardinen und den Wasserhahn...

    Und jetzt der Clou: Als Kritiker Ego seinen Flashback hat, ausgelöst durch Rémys leckeres Ratatouille, lassen sich um seine Mutter herum dieselben Details erkennen!

    Das ist aber noch lange nicht alles: In einem anderen Raum des Hauses der alten Frau vom Filmanfang sieht man einige Details wie den Stuhl...

    ...und den großen Kamin auf der rechten Seite mit den Spitzendeckchen.

    Diese Kleinigkeiten kommen dann auch im Flashback des (erwachsenen) Kritikers wieder vor.

    Hier die rechte Seite des Screenshots vom letzten Bild. ManImgurUsernamesAreDifficultToThinkOf stellt jetzt mit dieser überzeugenden Beobachtung eine geniale Verbindung her:

    Bei Egos Mutter aus der durch das Ratatouille getriggerten Rückblende und der alten Frau vom Filmanfang handelt es sich um ein- und dieselbe Person!

    Rémy hatte also das Ratatouille-Rezept in Egos Kindheitshaus von seiner Mutter gelernt. Rémy bereitet dem arroganten Kritiker einen vertrauten Geschmack seiner Kindheit zu…

     …und kann dadurch das harte Herz Egos erweichen: Am Ende von „Ratatouille“ ist Anton Ego ein anderer Mensch geworden, das Ratatouille hat ihn völlig gewandelt.

    Er ist sogar Teilhaber an Rémys und Linguinis neuem Restaurant geworden, kommt öfter dort zum Essen vorbei – und lächelt!

    Im Pixar-Hit „Ratatouille“ von 2007 träumt die Ratte Rémy (deutscher Sprecher: Axel Malzacher) davon, ein angesehener Koch zu werden – schwierig nur für eine Ratte…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top