Mein FILMSTARTS
    Superman darf keinen Schnurrbart haben: Die kuriosesten CGI-Effekte in Filmen
    Von Christian Fußy — 18.11.2017 um 21:00
    facebook Tweet

    Verlängerte Finger und verkleinerte Brüste: Manchmal wird die Tricktechnik in Hollywood nicht für Schlachtszenen oder Fantasywelten eingesetzt, sondern für geradezu bizarre Zwecke. Wir haben für euch 26 besonders kuriose Beispiele.

    1. +
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Meinst Du so einen genialen Bart wie bei "Mord im Orient Express"?!So einen, der so raussticht, daß man den ganzen Charakter lächerlich findet, weil das Ding so künstlich iss?!: P
    • Darklight ..
      P.S. ...und ja... du hast sicherlich Recht. Ne CGI Rasur iss auch uncool.
    • FAm Dusk Till Dawn
      Das wollte ich damit sagen ;D
    • Fain5
      Ich eben nicht denn es gibt heutzutage so tolles CGI und gerade in Star Wars macht man dann eine PS4 Renderfigur dahin?
    • Heavy-User
      Jop, genau so siehts aus :D
    • Heavy-User
      Ja, das klingt irgendwie logisch.....
    • TresChic
      Das ist in der Tat super strange. Konnte man da nicht sagen "hey, es geht bald los mit Drehen, wenn da unten bei dir nichts ist, dann lass es wachsen"? X-) Nein, da wird extra Kohle für CGI ausgegeben....^^
    • Heavy-User
      Also als "CGi-ler" würde ich mich über die digitale Anfertigung von einem Double a la RDJ oder Tarkin freuen, aber digital Schamhaare hinzufügen ist schon irgendwie sehr strange.....
    • TresChic
      Ich habe nur gestaunt wie sie das mit Cushing hinbekommen haben. Aber warum dann Prinzessin Leia hingegen so mies animiert wurde, ist mir ein Rätsel.
    • Fain5
      Das mit General Tarkin war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Mein Nachbar dagegen hat es erst bemerkt als ich ihn darauf hingewiesen hab.
    • Silvio B.
      Bei E.T. haben sie ja auch die Waffen entfernt ;)
    • Silvio B.
      Nicht zu übersehen, ist noch sehr milde ausgedrückt. Wobei meine Frau es erst gemerkt hat, als ich ihr es gesagt habe :)
    • Solecism
      Naja, die wollten ja, aber durften nicht. Die M:I 6 Produzenten haben es sich vertraglich zusichern lassen. Großes Dilemma also...Aber hey, wenn man digital Schamhaare hinzufügen kann, warum nicht nen Schnauzer wegretouchieren?
    • FAm Dusk Till Dawn
      "Warum tut ihr das?" "Weil wir es können?" "Ja, aber ..." "WEIL WIR ES KÖNNEN!!!!"
    • Jimmy V.
      Genau das habe ich mir auch gedacht... Und deine Begründung von unten finde ich auch sehr sinnig.
    • greek freak
      Wir reden hier nicht von diesen Karnevals-Bärten,die du dir für 2-3 Euros kaufst und selber anklebst,sondern vom professionellen Special Make-Up.Guck dir nur mal Gary Oldman,als Sir Winston Churchill an,der ist fast nicht wiederzuerkennen.Wenn ein Special Make-Up Artist sowas hinbekommen kann,ist ein falscher Schnauzer garnichts.Vor allem wenn das ganze noch passend geschminkt,abgelichtet und von der richtigen Seite aufgenommen wird,merkt das niemand.Aber der Uncanny Valley-Effekt,nach der CGI-Rasur, ist nicht zu übersehen.
    • Darklight ..
      Angeklebte Barte sind recht gut zu erkennen. Finde die in Filmen sehr selten überzeugend Von daher macht das so schon Sinn.
    • greek freak
      Zum Thema Superman-Schnautzer,hat Mike Stoklasa von RedLetterMedia,eine sehr treffende Bemerkung gemacht.Zitat:" Wieso haben die Cavill,nicht einfach den Bart abrasieren lassen,für die JL-Nachdrehs und dann hätte ihm ein Make-Up Artist einfach einen falschen Bart angeklebt für den MI 6 Dreh? Hätte weniger Geld und Arbeit gekostet."
    • Deliah C. Darhk
      War doch wegen seines gebrochenen Beines, meine ich.Der Schauspieler konnte nicht zu Verfügung stehen.(Böses Wortspiel 👹)
    • Jimmy V.
      Kurios sind einige Sachen, aber nicht alle. Die Feder in "Forrest Gump" wäre ja auch ziemlich schwierig so passend herunterschwirren zu lassen.Warum ist RDJ in der letzten Szene von IM3 aus dem Computer?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Montag, 30. September 2019
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. September 2019
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. September 2019
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    Alle Bildergalerien
    Back to Top