Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Briten haben abgestimmt: Das sind die 20 langweiligsten Filme aller Zeiten
    Von Jennifer Ullrich — 07.12.2017 um 17:00
    facebook Tweet

    2000 Briten haben über die langweiligsten Filme aller Zeiten abgestimmt – und dabei auch auf Kritikerlieblinge und Oscargewinner keine Rücksicht genommen…

    1. +
    Cleopatra“ (1963)
    Mehr anzeigen

    In dieser Woche stellte Samsung in London ein unkonventionelles Projekt vor – es handelt sich um den 68-minütigen Film „Washing Machine: The Feature Film“, der über eine Stunde lang nichts weiter zeigt als eine Waschmine bei der Arbeit. Nach Angaben seines offziellen britischen YouTube-Kanals möchte der Konzern dem Zuschauer damit die „innere Schönheit des Alltags“ vor Augen führen, sehr wahrscheinlich allerdings wird der gewollt eintönige Film nicht jedermanns Geschmack treffen, was auch den Verantwortlichen bewusst zu sein scheint. So führte Samsung – um die gestrige Veröffentlichung des Werks auf YouTube zu feiern – unter 2.000 Briten eine Befragung nach dem langweiligsten Film aller Zeiten durch – eine Vorauswahl hatten einige renommierte Filmkritiker getroffen (via The Guardian).

    Das Ergebnis der Umfrage kann zumindest teilweise als überraschend bezeichnet werden, landeten neben einigen Kassenflops doch unter anderem gleich mehrere oscarprämierte Filme in der Liste der mutmaßlich größten Kinolangweiler aller Zeiten. Insgesamt umfasst die veröffentlichte Aufzählung 20 Filme, denen die fragwürdige Ehre zuteilwurde.

    „Washing Machine: The Feature Film“ könnt ihr euch unterdessen in voller Länge hier anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top