Mein Konto
    Jason Momoa in ganzer Pracht: Das erste Bild aus "Aquaman"

    In „Justice League“ war er ein Held unter vielen, in „Aquaman“ hat Arthur Curry (Jason Momoa) die Leinwand für sich. Entertainment Weekly hat das erste Bild zum Solo-Abenteuer – und beschreibt den besonderen Ansatz von Regisseur James Wan.

    DC Comics / Warner Bros.

    Batman (Ben Affleck) stichelt in „Justice League“ gegen ihn und auch sonst wurden viele Witze über Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa) gerissen – aber genau das reizte James Wan („Conjuring“, „Fast 7“) einen Film über den Unterwasserhelden zu drehen. „Aquaman war die Lachnummer der Comicbuchwelt, doch je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr dachte ich, wie cool das sein würde“, so der Regisseur im Gespräch mit Entertainment Weekly. Wan durfte sich zwischen Flash und Aquaman entscheiden, seine Wahl viel bewusst auf den weniger populären Helden: „Lass uns die Figur nehmen, über den sich alle lustig machen und etwas wirklich interessantes mit ihm anstellen.“

    Auf dem Szenenbild oben sehen wir Aquaman so frisiert und tätowiert, wie wir ihn aus „Justice League“ kennen. Gegenüber Entertainment Weekly aber betonte James Wan, dass sein Film „sehr anders“ aussehen werde als der hinter den finanziellen Erwartungen gebliebene „Justice League“. Ästhetisch, vom Tonfall und der Geschichte her werde der Regisseur sein eigenes Ding durchziehen, ein „traditionelles Action-Abenteuer“ liefern. Jason Momoa verriet, dass Arthur Currys schwierige Kindheit eine große Rolle spielen werde, als der spätere Herrscher des Unterwasserreiches hin- und hergerissen ist zwischen seinen menschlichen und atlantischen Wurzeln. „Von keiner Seite wird er akzeptiert“, so Momoa. Also werde aus dem Jungen ein Mann, der niemanden an sich heranlässt, seine Rolle als Herrscher nur widerwillig akzeptiert und nicht weiß, was er mit seinen Kräften tun soll.

    Anders als in "Justice League": Keine Unterwasser-"Sprechblasen" in "Aquaman"

    Noch ein Jahr warten: „Aquaman“ startet am 20. Dezember 2018 – mit Nicole Kidman als Arthurs Mama, Temuera Morrison als Papa, Amber Heard als Mera und Patrick Wilson als Bösewicht Ocean Master.

     

    Jason Momoa als Aquaman

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top