Mein Konto
    Zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel": Die besten Comedy-Duos der Filmgeschichte

    Seit dem 21. Dezember 2017 läuft „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ in den Kinos. Kevin Hart und Dwayne Johnson beweisen mit der Abenteuer-Komödie, was für ein großartiges Duo sie sind. Anlass, um die besten Comedy-Duos der Filmgeschichte zu küren.

    Wer Kevin Hart und Dwayne Johnson in den Sozialen Netzwerken folgt, bekommt regelmäßig mit, wie sich die Schauspieler gegenseitig auf den Arm nehmen und miteinander frotzeln. Wie sehr es die beiden lieben, zusammen zu arbeiten, gemeinsam zu unterhalten und sich dabei auf den Arm zu nehmen, war auch bei der Deutschlandpremiere von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ zu sehen.

    Ihre erstklassige Chemie überträgt sich auch auf die Leinwand, wie nun „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ ein weiteres Mal zeigt. Johnson und Hart geben hier nach „Central Intelligence“ einmal mehr das gegensätzliche Duo, das sich irgendwie zusammenraufen muss. Und nach dem Film hoffen wir ganz stark, dass da noch mehr kommt. Johnson und Hart haben das Zeug zum ikonischen Comedy-Duo, das über Jahre hinaus für Unterhaltung sorgen kann.

    Jumanji: Willkommen im Dschungel

    Deshalb blicken wir in unserer Bildergalerie zurück auf andere Leinwandpaare, die es schon geschafft haben, uns immer wieder zum Lachen zu bringen.

    Zur Erklärung: Wir beschränken uns bei unserer Auswahl auf Duos, die hauptsächlich Komödien (auch animierte) gemacht haben. Zudem haben wir Schauspielerkombinationen weggelassen, die ausschließlich in einer einzigen Reihe zusammenspielten. Mel Gibson und Danny Glover sind als Riggs und Murtaugh zwar auch ein erstklassiges Duo, aber sie haben das leider nie außerhalb der „Lethal Weapon“-Reihe gezeigt und fehlen daher in unserer Liste.

    Während ihr euch in unserer Bildergalerie durch die zehn besten Comedy-Duos klicken könnt, gibt es nachfolgend auch noch einmal den Trailer zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel“.

     

    Dwayne JohnsonKevin Hart

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 2

    („Central Intelligence“, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“)

    Ben StillerOwen Wilson

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 12

    (unter anderem: „Zoolander“, „Meine Braut, ihr Vater und ich“, „Die Royal Tenenbaums“)

    Richard PryorGene Wilder

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 4

    (unter anderem: „Die Glücksjäger“, „Zwei irre Spaßvögel“, „Das andere ich“)

    Kevin James & Adam Sandler

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 10

    (unter anderem: „Kindsköpfe“, „Pixels“, „Hotel Transsilvanien“)

    Bud Abbott & Lou Costello

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 36

    (unter anderem: „Abbott und Costello treffen Frankenstein“, „Verrücktes Afrika“, „Jack und die Bohnenstange“)

    Simon Pegg & Nick Frost

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 9

    (unter anderem: „Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“, „The World’s End“)

    Cheech MarinTommy Chong

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 12

    (unter anderem: „Viel Rauch um Nichts“, „Cheech & Chong im Dauerstress“, „Die Zeit nach Mitternacht“)

    Myrna Loy & William Powell

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 14

    (unter anderem: „Der dünne Mann“, „Der große Ziegfeld“, „Lustige Sünder“)

    Jack LemmonWalter Matthau 

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 10

    (unter anderem: „Ein seltsames Paar“, „Der Glückspilz“, „Extrablatt“)

    Stan Laurel & Oliver Hardy

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 27 (plus fast 80 Kurzfilme)

    (unter anderem: „Rache ist süß“, „Zwei ritten nach Texas“, „Die Wüstensöhne“)

    Bud Spencer & Terence Hill

    Anzahl der gemeinsamen Kinofilme: 18

    (unter anderem: „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, „Vier für ein Ave Maria“, „Vier Fäuste für ein Halleluja“)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top