Mein Konto
    Der beste Blick auf den jungen Han: Neue Bilder zu "Solo: A Star Wars Story"

    Zusätzlich zu den Szenenbildern versorgt uns Entertainment Weekly mit neuen Infos zu „Solo: A Star Wars Story“, den Autor Lawrence Kasdan als „Liebesgeschichte zwischen Han und Chewie“ beschreibt…

    Die Han-Solo-Woche geht weiter! Nach dem kurzen Teaser zum Super Bowl und dem Trailer wenige Stunden danach liefert Entertainment Weekly nun neue Eindrücke zu „Solo: A Star Wars Story“, die nicht in den Videos zu sehen waren. Das Cover der am 16. Februar 2018 erscheinenden Ausgabe, auf dem Han (Alden Ehrenreich) und Chewie lässig aneinanderlehnen, deutet bereits an, was Drehbuchautor und „Star Wars“-Veteran Lawrence Kasdan („Das Imperium schlägt zurück“) gegenüber EW herausstellt: „Für mich ist das eine Liebesgeschichte zwischen Han und Chewie. Ihre Beziehung war immer mein Lieblingsteil der Saga, und der Fakt, dass nur Han versteht, was Chewie sagt, ist in meinen Augen eine sehr lustige Möglichkeit für Komik.“ Kasdan schrieb das Skript, das als Mischung aus Film noir, Western und Buddy-Komödie angelegt ist, gemeinsam mit seinem Sohn Jon, der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor ist.

    Die Neuen: Tobias Beckett, Qi’Ra und L3-37

    Woody Harrelson, seit 25. Januar 2018 mit dem Meisterwerk „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ in den deutschen Kinos, spielt eine Figur namens Tobias Beckett. Die wurde bisher als Gangster und – wichtiger – als Ersatzpapa für den vaterlos aufgewachsenen Han beschrieben. Bei EW erfahren wir, dass Beckett in „Solo“ einen großen Bruch plant, für den er ein Team zusammentrommelt. „Tobias Beckett prägt Han wirklich mehr als irgendjemand anderes“, so Regisseur Ron Howard. „Han glaubt, dass er in einer gesetzlosen Zeit eine moralische Richtschnur braucht.“

    Wohl auch bei dem Ding dabei, das im Auftrag von Tobias Beckett gedreht wird: Qi’Ra, gespielt von „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke. Sie ist Hans Kumpeline aus Kindheitstagen, weil sie mit ihm aufwuchs. Clarke beschreibt ihre Figur als Frau, die sich zur Tarnung gerne elegant gibt – mit der aber absolut nicht zu spaßen ist.

    Wie im Spin-off „Rogue One“ gibt’s in „Solo: A Star Wars Story“ einen neuen Droiden, der per Motion Capture zum Leben erweckt wird – oder besser gesagt: eine Droidin. Phoebe Waller-Bridge aus der britischen Dramedy-Serie „Fleabag“ ist L3-37, die als eigensinnig und emotional angekündigt wird. Apropos „ankündigen“: Für die kommenden Tage versprechen die Kollegen von EW weitere Neuigkeiten zu „Solo: A Star Wars Story“. Bis zum kompletten Film ist es nicht mehr lange hin, er startet am 24. Mai 2018.

     

    Der Sumpfplanet Mimban

    Es gewittert ständig und alles in voller Nebel: Fans kennen den Planeten Mimban aus „Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker“ („Splinter of the Mind’s Eye“). Dieser Roman erschien 1978 und war der Start für viele andere Bücher, Comics und Computerspiele, die nun zwar nicht mehr zum Kanon zählen, aus denen aber immer wieder Ideen aufgegriffen werden.

    Donald Glover als Lando

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top