Mein Konto
    Das sind die 30 (bisher) erfolgreichsten Filme in den USA 2018

    Obwohl „Avengers: Infinity War“ mittlerweile weltweit der vierterfolgreichste Film aller Zeiten ist, steht Marvels Comic-Actioner zur Halbzeit des nordamerikanischen Kinojahres nicht auf Platz 1.

    Disney

    Bei Einnahmen von zwei Milliarden Dollar weltweit werden es Marvel und Disney verkraften, dass es „Avengers: Infinity War“ in Nordamerika mit 673 Millionen Dollar zum Halbjahr nicht an die Spitze des Kinojahres 2018 geschafft hat. Denn an erster Position steht mit „Black Panther“ ebenfalls ein Disney/Marvel-Blockbuster, der mit fast 700 Millionen Dollar noch etwas mehr Geld einspielte – und das, obwohl „Avengers: Infinity War“ am ersten Wochenende mit 257 Millionen Dollar besser gestartet war als „Black Panther“, der in den ersten drei Tagen 202 Millionen holte. Herausragend ist das Ergebnis beider Filme allemal – denn nur „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (936 Millionen Dollar) und „Avatar“ (760 Millionen Dollar) waren jemals erfolgreicher in nordamerikanischen Kinos.

    Die "Unglaublichen" melden sich bärenstark zurück

    Spektakulär ist auch das Comeback von Disney/Pixars „Die Unglaublichen“. Der zweite Teil der Animationskomödie generierte 14 Jahre nach dem Original überragende 468 Millionen Dollar (nach 20 Tagen Spielzeit) – Platz 3. Die starken Zahlen für die Ränge 4 und 5 überraschen ebenso wenig. Marvels „Deadpool 2“ (312 Millionen Dollar) und Universals Dino-Abenteuer „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ (297 Millionen Dollar nach 13 Tagen) wurden den hohen Erwartungen gerecht. Das kann man von Disneys „Star Wars“-Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ nicht gerade behaupten. Zwar sind die 209 Millionen Dollar auf Platz 6 nicht so schlecht wie die Vergleichswerte im Rest der Welt, wo das Weltraum-Abenteuer nur noch weitere 162 Millionen einnahm, aber dennoch hatte man sich im Mäusekonzern mehr von dem Han-Solo-Film versprochen.

    Es gibt aber auch zwei echte Überraschungen in den Top 10. Die größte ist zweifellos das sensationelle Einspielergebnis des nur 17 Millionen Dollar teuren Horror-Dramas „A Quiet Place“ (Rang 7), der 187 Millionen Dollar einspielte. Aber auch die 115 Millionen Dollar des frechen Familien-Abenteuers „Peter Hase“ (Rang 10) sind bemerkenswert.

    Platz 30

    Sherlock Gnomes

    Platz 29

    Acrinomy

    Platz 28

    Criminal Squad

    Platz 27

    Operation: 12 Strong

    Platz 26

    Breaking In

    Platz 25

    Red Sparrow

    Platz 24

    I Feel Pretty

    Platz 23

    Overboard

    Platz 22

    How To Party With Mom

    Platz 21

    Tomb Raider

    Platz 19

    Pacific Rim 2: Uprising

    Platz 18

    Der Sex Pakt

    Platz 16

    Insidious 4: The Last Key

    Platz 15

    Game Night

    Platz 14

    I Can Only Imagine

    Platz 11

    Das Zeiträtsel

    Platz 10

    Peter Hase

    Platz 9

    Ocean's 8

    Platz 8

    Ready Player One

    Platz 7

    A Quiet Place

    Platz 6

    Solo: A Star Wars Story

    Platz 5

    Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

    Platz 4

    Deadpool 2

    Platz 3

    Die Unglaublichen 2

    Platz 2

    Avengers 3: Infinity War

    Platz 1

    Black Panther

    Platz 23

    Overboard

    Platz 22

    How To Party With Mom

    Platz 6

    Solo: A Star Wars Story

    Platz 2

    Avengers 3: Infinity War

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top