Mein FILMSTARTS
    12 Stars, die noch nie in einem Superheldenfilm mitgespielt haben – und in welcher Rolle wir sie gerne sehen würden
    Von Julius Vietzen — 14.07.2018 um 20:00
    facebook Tweet

    Joaquin Phoenix ist der Joker – und übernimmt damit erstmals die Rolle eines Superhelden bzw. Superschurken. Doch welche anderen Stars gibt es, die noch nie in einem Superheldenfilm zu sehen waren? Und welche Figur würde zu ihnen passen?

    1. +

    Joaquin Phoenix wird in einem vom sogenannten DCEU unabhängigen Film den Joker spielen – auch wenn das schon länger ein offenes Geheimnis war, ist es nun seit kurzem offiziell. Die endgültig Verpflichtung des Superstars für seine erste Rolle in einem Superhelden- bzw. Superschurkenfilm haben wir zum Anlass genommen, uns darüber Gedanken zu machen, welche Stars wir sonst noch gerne mal in einem Superheldenfilm sehen würden (ausgenommen sind aber Darsteller wie Dwayne Johnson, die demnächst ihre erste solche Rolle spielen werden).

    Unsere Ideen haben wir in der obigen Galerie zusammengetragen und dabei nicht nur vermerkt, in welcher Rolle wir den jeweiligen Star gerne sehen würden, sondern auch warum wir finden, dass er in die Rolle passt: Leonardo DiCaprio wäre für uns etwa ein perfekter Two-Face, weil er beide Seiten der Figuren darstellen könnte: Er kann sowohl den besonnenen Anwalt Harvey Dent spielen, als auch den psychopathischen Killer Two-Face, das hat er in anderen Rollen in seiner Karriere zu Genüge bewiesen. Und Armie Hammer wäre für uns der perfekte Batman (und auch George Miller besetzte ihn in seinem gescheiterten „Justice League: Mortal“ einst in dieser Rolle), weil er die richtige Statur (beeindruckend), die richtige Stimme (tief) und das richtige Kinn (markant) hat.

    Keine Einschränkungen!

    Daniel Day-Lewis hingegen hat den stechenden Blick, der zu Ra’s al Gul passt, und auch bereits bewiesen, dass ihm ein Bart gut steht. Auch getriebene, manische Figuren hat er bereits öfters gespielt, man denke nur an seinen Daniel Plainview aus „There Will Be Blood“ (mal ganz davon abgesehen, dass er sowieso alles spielen kann). Gleichzeitig ist Daniel Day-Lewis aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass wir uns bei unserer Liste nicht davon haben einschränken lassen, ob es realistisch ist, dass der Darsteller jemals diese Rolle spielt. Day-Lewis hat seine Karriere nämlich eigentlich bereits beendet und würde wohl auch kaum in einem Superheldenfilm mitspielen. Und Clint Eastwood dürfte mit seinen 88 Jahren mittlerweile etwa zu alt sein, um Old Man Logan spielen zu können – wäre aber trotzdem perfekt für diese Rolle.

    Was haltet ihr von unserer Auswahl? Würdet ihr einen dieser Stars lieber in einer anderen Rolle sehen? Oder haben wir in unserer Liste jemanden vergessen, der perfekt als Superheld XYZ oder Superschurke ZYX passen würde?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ANTAEUS
      Bester Kommentar seit langem ! XD XD XD
    • Bruce Wayne
      Ja, aber damals galt so etwas noch als riskanter Zug. Heutzutage kaum noch.
    • Mordru
      Das war immer schon so.Es gibt kaum eine größere Comicverfilmung ohne den einen oder anderen Top Star.Schon Superman und Batman hatten Brando und Nicholson in tragenden Rollen.
    • Cholerische Languste
      Ich kann viele Schauspieler, die bei so einem Müll mitmachen, auch nicht mehr so ganz ernst nehmen. Keine Ahnung, woher der Hype kommt und was ihn am Leben erhält. Qualität der Drehbücher kann es nicht sein. So einen Blödsinn wie Guardians of the Galaxy 2 habe ich selten gesehen, um nur ein Beispiel zu nennen.
    • Sentenza93
      Alles keine schlechten Ideen.
    • Bruce Wayne
      Auf jeden Fall.
    • Bruce Wayne
      Kann ich nur zustimmen.
    • Cholerische Languste
      Wäre doch ein nettes Matrix Spin-Off :D
    • Der_Neue
      Dann sollte aber Jonah Jameson da raus denn der hat seine Optimalbesetzung schon gehabt.
    • Der_Neue
      Wohl das einzig gute an dem Film.
    • Der_Neue
      Aber zum Special selbst: manch interessante Rollenwünsche. Aber Jonah Jameson wurde schon perfekt von J.K. Simmons verkörpert. Den braucht man nicht noch mal, wobei Hanks es genauso gut hin bekommen würde. Als Riddler könnte ich mir gut Sam Rockwell vorstellen wobei der schon was zu alt sein dürfte.
    • Der_Neue
      Hat Erfahrungen damit, Psychopathen aller Art zu spielen, kann aber auch einen Anwalt spielen Und ihr beschwert euch über die Beschreibungen von Netflix? :D
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie das dann aussehen wird. Aber ich bin richtig gespannt auf Phoenix als Joker! Das steckt jede Menge Potential drin!!!
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Eastwood mit Zigarre im Mund und dann: „Ich bin Batman!“ HAMMER!!!😂
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Im DCEU oder in der Matrix??😂
    • OldMacMario
      In Beyond ist er ja auch nicht mehr als Batman aktiv, sondern als alter Bruce Wayne ein Mentor seines Superhelden-Nachfolgers hinter den Kulissen und fungiert so eher wie einst Alfred oder Lucius (sitzt im Hauptquartier vor Monitoren und ist als Stimme im Ohr des Helden selbst eher Sidekick/Berater). Sollte auch mit Ende 80 gut realisierbar sein. :)
    • Mordru
      Bei Batman Beyond müsste er ja selber nichts mehr machen, er sitzt in nem Stuhl und gibt Terry anweisungen.
    • Cholerische Languste
      Keanu Reeves als Catwoman
    • GenieSnyderNolanJenkins
      In der Tat, wäre alle Schauspieler/in die Rolle voll ausfüllen. Sofern man nicht mit Jennifer Lawrence als die Catwoman, in der Ecke kommt 😏😏😏
    • GenieSnyderNolanJenkins
      Als catwoman ? C‘ome on ... die ist zu süß, für die Rolle ... bisher hat nur Michelle Pfeiffer, bessere Catwoman abgeben ....hally Harry unnötig. Anna hatherway zu brav. Das hat mir nicht geschmeckt
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Montag, 30. September 2019
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. September 2019
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. September 2019
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    Alle Bildergalerien
    Back to Top