Mein FILMSTARTS
Mit Easter-Eggs zu Superman und Batman: Das erste Bild des Teenie-Alter-Egos von "Shazam!"
Von Markus Trutt — 18.07.2018 um 11:52
facebook Tweet

Der erste „Shazam!“-Trailer wirft seine Schatten voraus. Nun bekommen wir auf neuen Bildern nicht nur einen weiteren amüsanten Blick auf den etwas anderen DC-Helden, sondern auch erstmals einen Eindruck von seinem Teenager-Ich Billy Batson.

Teenie-Freunde: Billy Batson und Freddy Freeman in "Shazam!"
1. Teenie-Freunde: Billy Batson und Freddy Freeman in "Shazam!" +

Nur weil der Jugendliche Billy Batson (Asher Angel) durch den Ausspruch des magischen Wortes „Shazam!“ im gleichnamigen Comic-Abenteuer zum erwachsenen, muskelbepackten Helden (Zachary Levi) wird, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch wie ein solcher verhalten muss. Davon zeugten bereits die jüngst veröffentlichten ersten Bilder aus dem DC-Film. Und auch das Cover der neuen Entertainment-Weekly-Ausgabe zeigt den Titelhelden nun in lässiger Pose, mit Smartphone im Anschlag und Kaugummi-Blase im Gesicht. Dank eines weiteren neuen Szenenbildes erhalten wir zudem auch endlich einen ersten Blick auf den Teenager, der Shazam eigentlich ist.

Hilfe von einem "Batman"-Fanboy

Die Fähigkeit, sich in einen waschechten Superhelden zu verwandeln, bekommt der 14-jährige Waisenjunge Billy Batson von einem mysteriösen Zauberer (Djimon Hounsou) verliehen. Mit dem Geheimnis um seine erstaunlichen neuen Kräfte ist Billy aber zum Glück nicht allein. So steht ihm sein Freund Freddy Freeman („Es“-Nachwuchsstar Jack Dylan Grazer), den er bei einem Umzug in ein neues Zuhause kennenlernt, mit Rat und Tat zur Seite.

Im Interview mit EW verriet Freddy-Darsteller Jack Dylan Grazer, dass Freddys Wissen um Comics und Superhelden sich für Billy als sehr nützlich erweist: „Freddy ist ein Fanboy, was Batman, Superman und die Justice League angeht. So wird er Billys Mentor und Sensei auf seinem Weg, ein Superheld zu werden.“

Wie Peter Parker

„Shazam“ Zachary Levi erklärte derweil, dass Billys jugendliches Gemüt auch dadurch noch im erwachsenen Helden durchscheint, dass er einfach Bock auf das Helden-Dasein hat – und nicht wie seine erfahrenen Helden-Kollegen Batman und Superman schwermütig über seine Verantwortung als Welten-Retter brütet: „Billy Batson ist wie [Spider-Man-Alter-Ego] Peter Parker. Beide sind begeistert, diese Kräfte zu haben und können es kaum abwarten, sie auszutesten“, so Levi gegenüber EW. Das wird sich auch im Ton des neuen DC-Abenteuers niederschlagen. Schon zuvor wurden Vergleiche mit der Tom-Hanks-Komödie „Big“ gezogen, in der ein Teenager ebenfalls über Nacht zum Erwachsenen wird (wenn auch ohne Superkräfte). Trotz allem muss es Billy in „Shazam!“ aber auch mit einem Bösewicht, genauer gesagt mit dem sinistren Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong), aufnehmen.

Wie das Ganze dann im fertigen Film zusammenkommt, erfahren wir ab dem 4. April 2019 in den Kinos. Einen ersten Eindruck in bewegten Bildern könnte es aber schon am kommenden Wochenende geben, wird doch fest damit gerechnet, dass auf der vom 19. bis 22. Juli 2018 stattfindenden San Diego Comic-Con ein erster Teaser-Trailer zu „Shazam!“ gezeigt wird. Ob dieser dann allerdings auch online veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Vor "Avengers 4": Marvel startet mit neuen (Katzen-)Postern den "Captain Marvel"-Countdown
NEWS - Fotos
Donnerstag, 17. Januar 2019
Vor "Avengers 4": Marvel startet mit neuen (Katzen-)Postern den "Captain Marvel"-Countdown
Die 20 besten Filme, die 2018 nicht ins Kino gekommen sind
NEWS - DVD & Blu-ray
Freitag, 11. Januar 2019
Die 20 besten Filme, die 2018 nicht ins Kino gekommen sind
Die erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 9. Januar 2019
Die erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland
Diese Stars spielten 2018 am meisten Geld ein – und ein "Avenger" sticht seine Kollegen aus
NEWS - Bestenlisten
Montag, 7. Januar 2019
Diese Stars spielten 2018 am meisten Geld ein – und ein "Avenger" sticht seine Kollegen aus
Alle Bildergalerien
Back to Top