Mein Konto
    Frisch von der Comic-Con: Michael Myers zückt das Messer auf neuem Poster zu "Halloween"

    Michael Myers ist zurück! Mal wieder... und zwar auf dem neuen Poster zu „Halloween“, das der Künstler Bill Sienkiewicz dem Kult-Killer anlässlich der Comic-Con spendiert. Im Kino gibt's den Haddonfield-Killer dann ab Oktober 2018 zu sehen.

    Bill Sienkiewicz

    Nach neunjähriger Leinwandabstinenz kehrt Michael Myers einmal mehr zurück, um schon wieder nicht da weiterzumachen, wo er aufgehört hat. „Halloween“ wird nämlich weder jene Saga fortführen, die seit „Halloween: Resurrection“ (2002) stillliegt, noch an Rob Zombies Remake „Halloween“ (2007) bzw. dessen Fortsetzung „Halloween II“ (2009) anschließen – stattdessen werden sämtliche Sequels sowie Neuverfilmungen ignoriert. „Halloween“ knüpft nämlich direkt an John Carpenters Original von 1978 an und geht damit 40 Jahre später noch einmal zurück nach Haddonfield, wo Michael Myers bereits sein Messer wetzt und seine schaurig-unterkühlte Maske übergezogen hat – wie zu sehen auf dem neuen Poster zu „Halloween“, das der Künstler Bill Sienkiewicz nun pünktlich zur Eröffnung der San Diego Comic-Con veröffentlicht hat.

    Der erste Trailer zu „Halloween“ stellte bereits klar, dass die Verbindung zu all den Schlachtfesten, die Michael Myers vor allem in den 80er und 90er Jahren feierte, abgebrochen wurde. Gleichzeitig zeigten die ersten bewegten Bilder aus dem Film aber auch, dass mit Regisseur David Gordon Green („Stronger“) und seinem Co-Autor Danny McBride („Your Highness“) aber zweifelsohne Fans der Reihe für die jüngste Rückkehr von Michael Myers verantwortlich zeichnen, die anhand zahlreicher Szenen sowie Kameraeinstellungen auf „Halloween“-Höhepunkte anspielen und sich vor dem blutigen Pfad verneigen, den der Haddonfield-Killer in den letzten Jahrzehnten zurücklegte.

    Das neue „Halloween“-Poster soll lediglich als Vorspiel dafür dienen, was am kommenden Wochenende noch folgen wird. Was genau das sein wird, werden wir in der Nacht von Freitag auf Samstag erfahren – denn dann steigt das „Halloween“-Panel bei der San Diego Comic-Con, das der Welt möglicherweise weitere Poster, neue Details zum Inhalt, einen zusätzlichen Trailer zum Film oder sogar eine unangekündigte Vorstellung des kompletten Films offenbart.

    Mit dabei in „Halloween“ sind neben Judy Greer („Ant-Man And The Wasp“) und Will Patton („Armageddon“) auch Teile der Originalbesetzung wie Nick Castle, der vier Jahrzehnte nach "Halloween" noch einmal in die Rolle von Michael Myers schlüpft, sowie Jamie Lee Curtis („Scream Queens“), die es Jake Gyllenhaal zu verdanken hat, überhaupt mit an Bord zu sein. „Halloween“ kommt wenige Tage vorm Gruselfest pünktlich zu Halloween am 25. Oktober 2018 ins Kino.

     

    Das Comic-Con-Poster zu "Halloween"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top