Mein FILMSTARTS
"Birds Of Prey": Erste Kandidaten für die Anti-Heldinnen neben Margot Robbie
Von Björn Becher — 21.09.2018 um 10:15
facebook Tweet G+Google

Margot Robbie wird als Harley Quinn die Anti-Heldinnen-Truppe in „Birds Of Prey“ anführen. Die perfekten Darstellerinnen für Rollen wie Black Canary und Huntress werden aber noch gesucht. Nun sickerten erste Namen durch. Hier sind die Kandidatinnen:

Gugu Mbatha-Raw
1. Gugu Mbatha-Raw +
Eine mögliche Kandidatin für Black Canary.
Mehr anzeigen

Warner macht aktuell scheinbar ausgiebige Testdrehs, um herauszufinden, welche Schauspielerinnen am besten in „Birds Of Prey“ zu Margot Robbie passen. Gecastet wird derzeit vor allem für drei Rollen: für Harleys Mitstreiterinnen Black Canary und Huntress sowie für die Polizistin Renee Montoya.

Dabei ist nun durchgesickert, wer bereits mit Margot Robbie vor der Kamera stand. Die Berichte der konkurrierenden, jeweils für gewöhnlich sehr gut informierten Branchenmagazin Deadline und Hollywood Reporter decken sich hier weitestgehend, so dass den Namen hohe Glaubwürdigkeit beizumessen ist.

Black Canary

Für Black Canary scheinen Warner und DC eine schwarze Schauspielerin zu bevorzugen. Bekannt ist die Figur vor allem für ihre Martial-Arts-Fähigkeiten sowie den markerschütternden Sonarschrei, mit dem sie ihre Gegner durch den ganzen Raum schleudern kann. Aktuell ist Black Canary auch Teil der Serie „Arrow“ und durchlief hier schon verschiedene Inkarnationen.

Für Warners Filmprojekt standen nach übereinstimmenden Berichten von Deadline und Hollywood Reporter die unter anderem aus „Dido Elizabeth Belle“ und „The Cloverfield Paradox“ bekannte Gugu Mbatha-Raw sowie Jurnee Smolett-Bell („True Bell“) nun für Testaufnahmen vor der Kamera. Der Hollywood Reporter hat zusätzlich gehört, dass auch die aus „Hidden Figures“ bekannte Janelle Monae eine Kandidatin sei. Dies bestätigt auch Variety-Reporter Justin Kroll via Twitter. Monae absolvierte allerdings (noch) keine Testaufnahmen.

Huntress

Auch nicht nur aus den Comic-Vorlagen, sondern auch der aktuellen DC-TV-Serie „Arrow“ ist die Figur Huntress bekannt, die dort aber nur eine wiederkehrende Nebenrolle hat. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen übt sie Selbstjustiz und überschreitet dabei regelmäßig selbst Grenzen, weswegen sie in den Comic-Vorlagen oft mit den Helden aneinandergerät.

Gleich drei Kandidatinnen standen hier nach übereinstimmenden Berichten des Hollywood Reporters und Deadline bereits für Testaufnahmen vor der Kamera: die unter anderem aus „The Leftovers“ bekannte Margaret QualleyMary Elizabeth Winstead („10 Cloverfield Lane“) und „How I Met Your Mother“-Mutter Cristin Milioti. Die Insider von Deadline wollen zudem noch gehört haben, dass „Die Mumie“-Star Sofia Boutella auch im Rennen um die Rolle sei.

Renee Montoya

Daneben wird noch eine Schauspielerin für die Rolle der Polizistin Renee Montoya gesucht. Offen homosexuell wird sie in den Comics davon getrieben, mit der Korruption in Gothams Polizei aufzuräumen. In „Birds Of Prey“ verbündet sie sich mit Harley Quinn, Huntress und Black Canary um ein junges Mädchen aus den Fängen von Bösewicht Black Mask zu befreien.

Justina Machado („The Purge: Anarchy“) und Roberta Colindrez („Love Dick“) haben nach den übereinstimmenden Berichten des Hollywood Reporters und Deadline für die Rolle bereits Testaufnahmen absolviert.

Cassandra Cain

Das junge Mädchen, dessen Rettung das Frauenquartett zum Ziel hat, trägt übrigens den Namen Cassandra Cain, wird aber mit der gleichnamigen Comic-Vorlage nicht zu so viel zu tun haben. Laut dem Hollywood Reporter hat man die Figur neugestaltet, es ist nun ein zwölfjähriges Kind. Aktuell werde nach einer asiatischen Schauspielerin für diese Rolle gesucht.

Ergebnisse in Kürze

Mit Ergebnissen sei in rund zwei Wochen zu rechnen. Bis dahin sollen die Testaufnahmen abgeschlossen und ausgewertet sein. Alle Insider weisen allerdings darauf hin, dass dies keine vollständige Kandidatenübersicht ist. So wisse man, dass kommende Woche noch einmal eine große Testrunde mit vielen anderen Schauspielerinnen stattfinden wird.

„Birds Of Prey“ wird von der noch relativ unbekannten Regisseurin Cathy Yan („Dead Pigs“) inszeniert und soll dann voraussichtlich 2020 in die Kinos kommen. Einen ersten Eindruck von allen Darstellerinnen gibt es in der Bildgalerie am Anfang dieser Nachricht sowie auf den jeweils bei ihrem Namen verlinkten Starseiten. Eine Übersicht der Figuren gibt es im nachfolgenden Video:

Birds of Prey - das Harley Quinn Spin-Off: Wer sind Huntress und Black Canary?

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
NEWS - Fotos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
"Phantastische Tierwesen 2": In den neuen Bildern ist eine geheime Liebeserklärung versteckt!
NEWS - In Produktion
Freitag, 12. Oktober 2018
"Phantastische Tierwesen 2": In den neuen Bildern ist eine geheime Liebeserklärung versteckt!
"Harry Potter": So sehen die Weasley-Zwillinge heute aus
NEWS - Stars
Mittwoch, 10. Oktober 2018
"Harry Potter": So sehen die Weasley-Zwillinge heute aus
"Friedhof der Kuscheltiere": Erste Bilder zum neuen Stephen-King-Horror
NEWS - Fotos
Donnerstag, 4. Oktober 2018
"Friedhof der Kuscheltiere": Erste Bilder zum neuen Stephen-King-Horror
Alle Bildergalerien
Back to Top