Mein FILMSTARTS
Erstes Bild zu "Child’s Play": So sieht die Mörderpuppe Chucky im Reboot aus
Von Christoph Petersen — 24.09.2018 um 11:45
facebook Tweet

Nachdem die siebenteilige „Chucky“-Reihe 2017 mit „Cult Of Chucky“ zu Ende gegangen ist, soll 2019 ein Reboot mit der kultigen Mörderpuppe in die Kinos kommen. Nun wurde das erste Bild des neuen Chucky veröffentlicht.

Das erste Bild des neuen Chucky!
1. Das erste Bild des neuen Chucky! +

Im Gegensatz zu den meisten anderen Horrorfilmreihen mit so vielen Teilen stammen alle sieben bisherigen „Chucky“-Filme von ein und demselben Autor: Don Mancini. Mit „Curse Of Chucky“ (2013) und dem direkt auf Blu-ray veröffentlichten „Cult Of Chucky“ (2017) sprach das Franchise in den vergangenen Jahren allerdings zunehmend nur noch ein beschränktes Hardcore-Fanpublikum und nicht länger die große Masse an Kinogängern an. Deshalb ist es verständlich, dass die Verantwortlichen des Hollywood-Studios Universal sich dazu entschieden haben, ihre kultige Mörderpuppe unter dem Originaltitel „Child’s Play“ einer Frischzellenkur zu unterziehen – und sie so wieder auf die große Leinwand loszulassen.

Don Mancini, der am Reboot offenbar gar nicht mehr beteiligt ist, sieht das selbst übrigens ganz anders:

Die Geschichte von Chucky

In dem überraschenden Box-Office-Hit „Chucky – Die Mörderpuppe“ von 1988 geht es um den Serienkiller Charles Lee Ray (Brad Dourif), der in einem Spielzeugladen ums Leben kommt, woraufhin seine Seele in eine „Chucky“-Puppe wandert. Wenig später bekommt Andy Barclay (Alex Vincent) die besessene Puppe zu seinem sechsten Geburtstag von seiner Mutter Karen (Catherine Hicks) geschenkt. Nur hat Charles Lee Ray dummerweise auch als Puppe die Lust am Serienmorden nicht verloren…

Der Reboot scheint nun eine ganz ähnliche Geschichte zu erzählen, denn auch diesmal geht es wieder um eine Mutter (Aubrey Plaza), die ihrem Sohn (Gabriel Bateman) ein Puppe zum Geburtstag schenkt. Aber Chucky will nicht kuscheln, sondern meucheln... Inszeniert wird der „Child’s Play“-Reboot von Lars Klevberg. Als Produzenten sind David Katzenberg und Seth Grahame-Smith federführend beteiligt, die gerade erst mit einem anderen Horror-Remake megamäßig Kasse gemacht haben: Ihre Neuverfilmung von „Es“ ist inzwischen der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten.

Das erste Bild des neuen Chucky könnt ihr euch oben ansehen. Was meint ihr? Fortschritt oder Fehlschlag? Zum Vergleich noch mal zwei Chucky-Bilder aus dem ersten und dem siebten Teil der Original-Reihe:

Universal Pictures
Chucky im Jahr 1988.
Universal Pictures
Chucky im Jahr 2017.

Was wir uns von dem Reboot erwarten

Wir haben von dem norwegischen Regisseur Lars Klevberg leider noch nichts gesehen. Aber das liegt nicht daran, dass sein auf seinem eigenen Kurzfilm basierendes Spielfilmdebüt „Polaroid“ nichts taugen würde, vielmehr endete der als Kinofilm geplante Horror-Thriller als Kollateralschaden des Weinsteins-Skandals. Als die Vorwürfe gegen Harvey Weinstein hochkochten, hatte die rechtehaltende Weinstein Company nämlich plötzlich ganz andere Sorgen, als einen Horrorfilm in die Kinos zu bringen. Der eigentlich schon für Herbst 2017 geplante US-Start von „Polaroid“ wurde deshalb kurzfristig wieder abgeblasen.

Inzwischen hat sich allerdings Netflix die Rechte an „Polaroid“ gesichert. Der Film wird also nicht völlig in der Versenkung verschwinden, sondern demnächst auf der Streaming-Plattform veröffentlicht werden. Aber auch das Einspringen von Netflix muss natürlich nicht zwingend heißen, dass der Film besonders gut gelungen ist. Klevberg bleibt für uns also ein unbeschriebenes Blatt, bis wir „Polaroid“ zu sehen bekommen. Ein „Child’s Play“-Reboot ergibt in unseren Augen absolut Sinn – ob die erfolgsverwöhnten Produzenten des „Es“-Remakes auch diesmal wieder den richtigen Regisseur ausgewählt haben, bleibt hingegen weiter abzuwarten.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
NEWS - Fotos
Dienstag, 19. März 2019
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
"Avengers 4: Endgame": Das verraten uns Black Widows Haare über die Story
NEWS - Fotos
Samstag, 16. März 2019
"Avengers 4: Endgame": Das verraten uns Black Widows Haare über die Story
"Der Goldene Handschuh": Wie nah ist der Serienmörder-Schocker an der Realität?
NEWS - Im Kino
Freitag, 1. März 2019
"Der Goldene Handschuh": Wie nah ist der Serienmörder-Schocker an der Realität?
Prognose für die Oscars 2019: Wir sagen euch, wer am Sonntag (vermutlich) gewinnt!
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 22. Februar 2019
Prognose für die Oscars 2019: Wir sagen euch, wer am Sonntag (vermutlich) gewinnt!
Alle Bildergalerien
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top