Mein FILMSTARTS
"Phantastische Tierwesen 2": Fabelhafte Figurenposter verraten mehr über das "Harry Potter"-Spin-off
Von Annemarie Havran — 27.09.2018 um 18:00
facebook Tweet

Nicht nur der neue Trailer zu „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist da, auch gibt es eine Reihe neuer Poster, die jeder Hauptfigur eine Art „Leitsatz“ für ihr neues Abenteuer zuordnen.

Newt Scamander
1. Newt Scamander +
Zur Vernehmung gesucht
Mehr anzeigen

In „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ kommen die Protagonisten rund um Newt Scamander (Eddie Redmayne) aus „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wieder zusammen, zudem sind einige neue Figuren dabei. Auf einer ganzen Reihe frischer Poster bekommen wir sie alle nicht nur in kunstvoller Aufmachung zu sehen, sondern auch eine kleine Information über jeden von ihnen vermittelt. So wird noch einmal klar, wo sich jede Figur am Anfang der Handlung befindet und was sie in ihrem neuen Abenteuer möglicherweise antreibt.

Einige dieser Informationen sind bereits bekannt, andere richten noch einmal ein Augenmerk auf Details, die bislang womöglich etwas untergegangen sind. So ist zum Beispiel der Aufenthaltsort von Queenie Goldstein (Alison Sudol) zu Beginn des Films unbekannt, der frisch als Nagini bestätigte Maledictus (Claudia Kim) ist nicht nur Zirkusartistin und Bindeglied zu Voldemort, sondern auch Fluchthelferin.

Albus Dumbledore steht unter Beobachtung

Zur Flucht verhilft sie aller Wahrscheinlichkeit nach Credence Barebone (Ezra Miller), der wiederum auf der Suche nach seiner Identität ist und sich dem Zirkus anschließt, in dem Nagini arbeitet. Doch nach ihm wird gesucht und es ist anzunehmen, dass Nagini, mit der er sich anfreundet, ihm dabei hilft, seinen Häschern zu entkommen. Zu diesen gehört nämlich auch Gellert Grindelwald (Johnny Depp), der sich immer noch die außergewöhnlichen Kräfte des jungen Zauberers zunutze machen will…

Für Albus Dumbledore (Jude Law) und Newt Scamander ist die Lage ebenfalls etwas prekär. Dumbledore steht unter Beaobachtung, Newt wird zur Vernehmung gesucht. Beide müssen ihre Bemühungen, Grindelwald zur Strecke zu bringen, wohl im Verborgenen wirken und unter dem Radar des Zaubereiministeriums bleiben, das offenbar eine ganz eigene Agenda verfolgt – schon im ersten Trailer musste Dumbledore einigen Agenten des Ministeriums Rede und Antwort stehen und Newts Aufenthaltsort vor ihnen verheimlichen.

Eine Prophezeiung

Für das Ministerium arbeitet auch Newts Bruder Theseus Scamander (Callum Turner), was auf einiges Konfliktpotenzial zwischen den Brüdern hindeutet. Und die verschiedenen Seiten des Gesetzes, auf denen die beiden womöglich stehen, ist nicht der einzige Grund für Zwistigkeiten unter ihnen. Denn Theseus ist mit Newts alter Flamme Leta Lestrange (Zoë Kravitz) verlobt…

Und zu Leta wird uns die wohl spannendste Information vermittelt: Sie ist durch eine Prophezeiung am Geschehen beteiligt. Um was genau es dabei geht, wissen wir noch nicht, aber bei allen Harry-Potter-Fans dürften jetzt die Alarmglocken schrillen, denn dass Prophezeiungen in diesem Erzähluniversum eine sehr große Rolle spielen, wissen wir bereits aus den „Harry Potter“-Filmen. Wird also die Erfüllung einer neuen Prophezeiung am Ende zum Fall von Grindelwald führen?

Mehr erfahren wir ab dem 15. November 2018 im Kino.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
NEWS - Fotos
Freitag, 22. März 2019
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
NEWS - Fotos
Donnerstag, 21. März 2019
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
NEWS - Fotos
Dienstag, 19. März 2019
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
"Avengers 4: Endgame": Das verraten uns Black Widows Haare über die Story
NEWS - Fotos
Samstag, 16. März 2019
"Avengers 4: Endgame": Das verraten uns Black Widows Haare über die Story
Alle Bildergalerien
Back to Top