Mein FILMSTARTS
    Die erfolgreichsten Filme 2018 weltweit
    Von Carsten Baumgardt — 05.01.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Während „Black Panther“ in den USA „Avengers: Infinity War“ besiegen konnte, hat das Superhelden-Team-Up weltweit in Sachen Einnahmen die Nase vorn. Stark waren 2018 auch die chinesischen Filme und ein Biopic, das niemand auf der Rechnung hatte.

    Platz 50
    1. Platz 50 +

    Infinity War“, der dritte Teil der „Avengers“-Reihe, übertrifft die ersten beide Filme „The Avengers“ (1,52 Milliarden Dollar) und „Avengers: Age Of Ultron“ (1,41 Milliarden Dollar) mit eingespielten 2,05 Milliarden Dollar sogar noch. Der Abstand zum Zweitplatzierten, „Black Panther“ (1,35 Milliarden Dollar), ist somit schon gehörig. Knapp hinter dem Panther folgt die Dinos von „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ mit 1,31 Milliarden Dollar vor „Die Unglaublichen 2“ (1,24 Milliarden Dollar). Nach den vier Dollar-Milliardären reiht sich der starke „Venom“ (855 Millionen Dollar) ein, wird aber demnächst in der Gesamtwertung noch von „Aquaman“ (derzeit: 846 Millionen Dollar) überholt werden, weil der bullige Wassermann noch gut platziert in den Kinos Steherqualitäten zeigt.

    "Bohemian Rhapsody" Überraschungshit des Jahres

    Neben den wieder einmal bärenstarken Franchise-Filmen oder Remakes, die 14 der ersten 20 Ränge belegen, ist die größte Überraschung des Jahres (auf Platz 9) der riesige kommerzielle Erfolg des Queen-Biopics „Bohemian Rhapsody, das mittlerweile 714 Millionen Dollar generiert hat – bei einem überschaubaren Budget von 52 Millionen. Zum Vergleich: Disneys Prestigeprojekt „Solo: A Star Wars Story“ (Platz 22) kostete 275 Millionen Dollar (ohne Marketing) und spielte nur 393 Millionen ein.

    Stark präsentierte sich 2018 auch der chinesische Film. In den Top 30 befinden sich fünf Kracher aus dem Reich der Mitte – angeführt von „Operation Red Sea“ (579 Millionen Dollar) und „Detective Chinatown 2“ (544 Millionen Dollar) auf Rang 13 und 14. Aber auch „Dying To Survive“ (451 Millionen Dollar), „Hello Mr. Billionaire“ (367 Millionen Dollar) und „Monster Hunt 2“ (361 Millionen Dollar) hängten so manchen Hollywood-Riesen ab.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bamboocha
      Mich würde eher eine Top 50 der finanziell erfolgreichsten Filme für die Studios Interessieren. Da wären nämlich Filme wie Halloween (25fache), Crazy Rich Asian (8fache), A Quit Place (20fache), The Nun (16fache) viel weiter vorne als Avengers (6fache)Man muss er zuerst einmal schaffen, das ein Film das 25 Fache des Produktionsbudgets wieder reinholt. Ganz zu schweigen das für Halloween praktisch keine Werbung gemacht wurde, während z.B. für Avengers alles voller Werbung war.
    • WhiteNightFalcon
      Richtig!
    • WhiteNightFalcon
      V wie Vendetta mit Natalie Portman, Hugo Weaving.
    • DCvSnydervNolan
      Das mit aquaman solltet ihr updaten: der Film liegt mittlerweile bei 940 mio 😏
    • Bruce Wayne
      Stimmt, die waren in Vorjahren ziemlich unterhaltsam.
    • Cirby
      Letztes Jahr XD
    • Jimmy v
      ...zum Glück!
    • Jimmy v
      ...aber nur von disneyfan5000 :D
    • Mac-Trek
      Diesen Hype um Black Panther werde ich wohl nie nachvollziehen können. Hab den Film gesehen, fand ihn allerhöchstens durchschnittlich und vor allem den schwächsten der bisherigen Marvelfilme; ok, von Thor 2 mal abgesehen. Da hat mir Aquaman, obwohl ich bisher mit den DC Filmen nicht viel anfangen konnte, um Längen besser gefallen.
    • Cholerische Languste
      Zugegebenermaßen fühle ich mich ein bisschen geehrt, dass er mich für den Anführer einer Gang hält :)
    • Cholerische Languste
      Sehe ich auch so. Es gibt aber auch ein Argumentationsschema, das wie folgt klingt.Disney hat Geld gemacht. Der Film ist also gut. Wer etwas anderes sagt, ist ein Hater. Disney hat alles richtig gemacht. Das liest man hier auch manchmal. Manche verbinden somit Geld mit Qualität.
    • Gravur51
      Hab schon vergessen dass der pacific rim 2 dieses Jahr lief.
    • Heyho
      Wie vendetta #rememberfain5
    • Gravur51
      Was ist V?
    • Gravur51
      Er ist wohl zurzeit der Troll-Sturmführer. Er ist auf dem 1. treppchen, die anderen wuseln ihm hinterher.
    • Gravur51
      Wenn BP tatsächlich nominiert geschweige denn gewinnt freu ich mich umso mehr auf den Livestream von YourMovieSucks und Freunden.
    • Gravur51
      Achsoo, wenn es ein Film ist, den du selbst nicht magst, ist „Hate“ also ok und du gibst sogar Empfehlungen raus. Achsoo.
    • Cirby
      Und was es dann tatsächlich als Erfolg wertet steht wieder auf einem ganz anderen Blatt und wird von den Erwartungen beeinflusst.
    • Heyho
      Aha weil man nicht jeden film abfeiert hat man kein spaß an seinem Hobby? Heißt das du poppst jede hässliche schrulle sonst könnte ich dir unterstellen frigide zu sein? #rememberfain5
    • Heyho
      Kommst hier rein hatest alle an und beschwerst dich über hate? Jämmerlicher gehts wohl kaum. Dann behauptest du die Oscars seien nicht wichtig keifst aber gegen jeden der BP keinen geben will. Kleine armselige Figur du.#rememberfain5
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. September 2019
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 10. September 2019
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. September 2019
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. August 2019
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    Alle Bildergalerien
    Back to Top