Mein FILMSTARTS
    Böse und finster: Das erste Bild von Johnny Depp in "Warten auf die Barbaren"
    Von Björn Becher — 03.05.2019 um 16:25
    facebook Tweet

    In „Warten auf die Barbaren“ nach dem Roman-Klassiker von Literaturnobelpreisträger J. M. Coetzee spielt Johnny Depp neben u. a. Robert Pattinson eine der Hauptrollen. Nun gibt es ein erstes Bild des Stars.

    Johnny Depp in "Warten auf die Barbaren"
    1. Johnny Depp in "Warten auf die Barbaren" +

    Vor Oscarpreisträger Mark Rylance („Bridge Of Spies“, „Dunkirk“) schreitet Johnny Depp auf dem ersten Bild zu „Warten auf die Barbaren“ entlang und sieht finster aus – ganz wie es seine Rolle verlangt. Denn in der Adaption des berühmten, mehrfach preisgekrönten Roman-Meisterwerks von Literaturnobelpreisträger J. M. Coetzee spielt Depp den finstern Oberst Joll, der mit äußerster Brutalität agiert und Nomadenstämme, die „Barbaren“ foltert, um Beweise zu sammeln, dass diese einen Angriff auf ein nicht näher bestimmtes Reich, an dessen Grenze die Geschichte spielt, planen.

    Im Mittelpunkt der Romanvorlage steht allerdings nicht Depps Joll, sondern der auch als Ich-Erzähler fungierende Magistrat (im Film verkörpert von Rylance), der die Grenzstadt, in der sich die Geschehnisse ereignen, verwaltet. Mit zunehmendem Ekel beobachtet er die brutalen Maßnahmen von Joll… bis er selbst in dessen Fokus gerät, weil der ihn verdächtigt, mit den „Barbaren“ gemeinsame Sache zu machen. Robert Pattinson spielt derweil mit dem jungen Mandel den Nachfolger des Magistraten, der bald vor der schwierigen Entscheidung steht, für welche Seite er sich in dem Konflikt entscheiden soll.

    Die von Regisseur Ciro Guerra, dessen aktueller Film „Birds Of Passage“ seit dem 4. April 2019 in den deutschen Kinos läuft, inszenierte Romanverfilmung soll noch im Laufe des Jahres 2019 erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Sein Lifestyle ist jetzt gerade auch nicht billig,er besitzt u.A. eine Privatinsel!Zum Vergleich,die Onasis-Enkelin hat die Privatinsel von Opa Aris,schon vor Jahren verkauft,weil der Unterhalt zu tuer war,allein die Grundsteuer jedes Jahr.
    • WhiteNightFalcon
      Mal im Ernst. Selbst wenn Depp sein halbes Vermögen abgeben müsste, wäre er immernoch super vermögend.
    • WhiteNightFalcon
      Am erschreckendsten fand in Punkto Uninspiriertheit Das geheime Fenster. Da wirkte er völlig gelangweilt.
    • WhiteNightFalcon
      So cool er als Sparrow ist, irgendwo hat ihm die Rolle auch in künstlerischer Hinsicht die Karriere etwas vermasselt. Gibt zwar Filme aus der Zeit danach, die ich mag, wie Lone Ranger oder Transcendence, aber gibt auch schwachen Kram, wie eben The Tourist. Fehlt einfach der - ich sag mal - typische Depp-Stil, der Filme wie Edward, Ed Wood oder Sleepy Hollow so klasse machte. Das hat er eigentlich nur bei Alice nochmal ausgelebt, diese herrliche Verschrobenheit.
    • greekfreak
      Ich glaube langsam,der spielt nur noch in Filmen mit,um seine Alimente für die Blonde Psycho-Ex und seine Rocker-Karriere mit Alice Cooper zu finanzieren.
    • Sentenza93
      Gerade deswegen ja. Der kann/konnte ernst ja richtig gut.
    • greekfreak
      Wenn du dir mal seine Karriere so ansiehst,der war ja anfangs eher für ernstere Rollen in Indiefilmen bekannt,da hat er meistens auch gute Performances geliefert.Dann kam der Riesenerfolg mit Capt.Jack und den Piraten und der wurde zunehmend in ähnlichen Filmen gecastet.Seine Performances wurden mehr und mehr uninspirierter und gelangweilter.Man hatte irgendwie das Gefühl,der hat dort nur seine Rolle runtergerattert,seinen Check eingestrichen und ist ab in seine Villa.
    • Man Drake
      Kann er ja richtig gut und ich denke, dass man hier hoffen kann.
    • Sentenza93
      Wäre schön, wenn Depp mal wieder was knüppelernstes anständig hinbekommt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Montag, 30. September 2019
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. September 2019
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. September 2019
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    Alle Bildergalerien
    Back to Top