Mein Konto
    "Der König der Löwen": Süßes Video zeigt den tollpatschigen Simba

    Während „Aladdin“ immer noch zahlreiche Zuschauer in die Kinos lockt, steht mit „Der König der Löwen“ schon das nächste Disney-Remake vor der Tür. Ein neues Video verspricht nicht nur tolle, sondern vor allem zuckersüße Bilder.

    The Walt Disney Company France

    Timon, Pumbaa und wie sie alle heißen: Sie alle kehren in Jon Favreaus „Der König der Löwen“ zurück und sind zwar klar und deutlich wiederzuerkennen, zeigen letztlich aber vor allem, wie sich die Animationstechnik in den vergangenen 25 Jahren entwickelte. Außerdem haben die meisten der tierischen Helden neue Stimmen – seien es nun Billy Eichner und Seth Rogen als Timon und Pumbaa oder Beyoncé und Donald Glover als Nala und Simba. Damit ihr, wenn ihr den Film im englischen Originalton seht, aber auch stets wisst, wer nun eigentlich wen spricht, hat Disney die altbekannten Figuren ihren neuen Synchronsprechern auf einigen Charakterbildern gegenübergestellt, die ihr am Beginn dieses Artikels seht.

    Technik, die beeindruckt

    Dieser Jon Favreau traut sich was. Gut, mit „The Jungle Book“ erweckte er einen Disney-Ur-Klassiker neu zum Leben, aber sich kurz darauf auch gleich am Remake des vermutlich beliebtesten Mäusestudio-Zeichentrickfilms aller Zeiten zu versuchen, grenzt fast schon an Wahnsinn. Ob man sich aber nun darauf freut, seine Kindheit im Kino noch einmal durchleben zu dürfen oder eher Angst hat, dass der Film schöne Erinnerungen zerstören könnte, sei dahingestellt. Eines scheint jedoch festzustehen: „Der König der Löwen“ dürfte nicht nur den Oscar für die besten visuellen Effekte so gut wie in der Tasche haben, sondern im Kino auch jede Menge „Aaaww“-Schluchzer aus dem Publikum ernten. Dafür reicht es wohl schon, wenn sich der kleine Simba – mal übereifrig, mal tollpatschig – mit den unterschiedlichsten Tieren des Dschungels anlegt, wie ein nun von Disney veröffentlichtes Video zeigt:

    Disney überlässt bei seiner „Lion King“-Neuauflage also nichts dem Zufall und setzt nicht nur auf einige der talentiertesten Animationskünstler, sondern auch auf ebenso starke Synchronsprecher – ganz zu schweigen von der Musik, die unter anderem von Hans Zimmer und Elton John kommt. Nach „Dumbo“ und „Aladdin“ ist „Der König der Löwen“ das bereits dritte Live-Action-Remake, das Disney dieses Jahr in die Kinos bringen wird. Es wird aller Voraussicht nach die erfolgreichste Neuauflage – das lassen jedenfalls die starken Vorverkaufszahlen vermuten. Für den erfolgreichsten Disney-Film des Jahres wird es aber wohl dennoch nicht reichen: Dafür müsste man nämlich über 2,76 Milliarden Dollar einspielen, um „Avengers 4: Endgame“ und damit den zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen.

    „Der König der Löwen“ startet deutschlandweit am 17. Juli 2019.

    Donald Glover ist Simba

    Chiwetel Ejiofor ist Scar

    Alfre Woodard ist Sarabi

    Billy Eichner, Seth Rogen und John Oliver als Timon, Pumbaa und Zazu

    Beyoncé Knowles ist Nala

    Keegan-Michael Key, Florence Kasumba und Eric André als Kamara, Shenzi und Azizi

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top