Mein Konto
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein

    Mike Flanagan wagt sich mit „Doctor Sleep“ an die Fortsetzung von „Shining“. Ob der Film letztlich einen ähnlich bleibenden Eindruck hinterlassen wird, bleibt abzuwarten. Mit den Postern tritt er schon mal in die Fußstapfen des Kino-Meilensteins...

    Warner Bros. France

    Eine Fortsetzung zu drehen, die dem Vorgänger das Wasser reichen kann, ist ja schon schwierig genug. Fast unmöglich scheint es aber, dass Filmemacher Klassiker würdig fortführen, die selbst kaum älter oder gar jünger als die vorliegenden Geschichten sind. Aber eben nur fast.

    Nachdem David Gordon Green mit „Halloween“ (2018) für viele Horror-Fans genau das vollbrachte, ist nun Mike Flanagan mit „Doctor Sleep“ an der Reihe. Die neuen Poster zum „Shining“-Sequel, die ihr in der obigen Bildergalerie findet, vermitteln jedenfalls schon mal, dass sich der „Oculus“- und „Hush“-Macher schon mal intensiv mit dem Kultstoff beschäftigt hat und eine enge Verbindung zwischen dem Horror-Meilenstein und seinem Film herstellen wird.

    In unserer Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten belegt Stanley Kubricks „Shining“-Adaption den ersten Platz. Ist die Fortsetzung also auch nur annähernd so schaurig, lohnt sich ein Kinobesuch wohl nicht nur für eingefleischte Horror-Fans.

    Darum geht’s in "Doctor Sleep"

    Danny Torrance (Ewan McGregor) hat immer noch mit den tragischen Ereignissen aus seiner Kindheit zu kämpfen. Als er einen Winter lang mit seinen Eltern im Overlook Hotel verbrachte, begann sein Vater (Jack Nicholson in „Shining“) nämlich nach und nach durchzudrehen, bis er schließlich Jagd auf seine Familie machte.

    Das Shining besitzt er nach wie vor. Doch mittlerweile setzt er die Fähigkeit, Visionen aus Vergangenheit und Zukunft zu empfangen und die Gedanken anderer Menschen lesen zu können, zum Guten ein – als Mitarbeiter in einem Hospiz. Doch dann trifft er eines Tages auf Abra (Kyliegh Curran), ein kleines Mädchen, dessen Shining noch viel stärker ist als sein eigenes…

    Noch mehr Stephen-King-Horror

    Nach „Friedhof der Kuscheltiere“, „ES Kapitel 2“ und dem kürzlich auf Netflix erschienen „Im hohen Gras“ steht mit „Doctor Sleep“ (ab 21. November 2019 im Kino) bereits der nächste King-Horror ins Haus. Und damit ist noch lange nicht Schluss. Denn viele weitere sind bereits in Arbeit – unter anderem „The Jaunt“ von „ES 2“-Macher Andy Muschietti.

    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters

     

    "Doctor Sleep": Ewan McGregor auf den Spuren von Jack Nicholson

    "Doctor Sleep": Die Vergangenheit ruht nicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top