Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Robert Downey Jr. kuschelt mit putzigen Tieren auf Postern zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"
    Von Martin Ramm — 29.11.2019 um 10:30
    facebook Tweet

    Nach „Avengers: Endgame“ hat Robert Downey Jr. die Iron-Man-Rüstung abgelegt. Die Poster zu „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ rücken aber nicht ihn, sondern die Tiere in den Vordergrund. Denn sie dürften die wahren Stars des Films sein.

    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle, Filmplakat 1
    1. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle, Filmplakat 1 +
    Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) und seine Mannschaft
    Mehr anzeigen

    Robert Downey Jr. ist ohne Frage das Zugpferd von „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“. Schließlich mimt er den titelgebenden Dr. Dolittle, einen exzentrischen Zoobesitzer mit der einzigartigen Gabe, die Sprache aller Tiere sowohl verstehen als auch sprechen zu können.

    Und dieser Herr Dolittle ist es, der seine Tierkumpels einpackt und sich mit ihnen auf große Abenteuerfahrt begibt, um ein Heilmittel für die schwer erkrankte Monarchin Victoria (Jessie Buckley) von einer geheimnisumwitterten Insel voller Gefahren zu beschaffen.

    Doch Dolittle ist trotz seines linguistischen Spezialtalents nur ein schnöder Mensch. Die wahren Hingucker des Films hingegen dürften seine animalischen Genossen sein.

    Süßer als Robert Downey Jr.: Die Tier-Figuren

    Denn die zahlreichen Tiergefährten in Stephen Gaghans Film sind zwar alle animiert, aber eben auch sprachbegabt – und gesprochen werden sie von vielen ziemlich namenhaften Co-Stars: 

    • Tom Holland („Avengers: Endgame“) als treuherziger Hund Jip
    • Emma Thompson („Late Night“) als cleverer Papagei Poly
    • Ralph Fiennes („Hail, Caesar!“) als aufbrausender Tiger Barry (im Trailer noch ein Antagonist)
    • John Cena („Bumblebee“) als niedlicher Eisbär Yoshi
    • Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) als so nobler wie furchtsamer Gorilla Chee-Chee
    • Octavia Spencer („Shape Of Water“) als irre Gans Dab-Dab
    • Craig Robinson („Dolemite Is My Name) als Eichhörnchen Kevin
    • Kumail Nanjiani („Stuber“) als zynischer Strauß Plimpton
    • Marion Cotillard („Assassin’s Creed“) als Füchsin Tutu
    • Selena Gomez („The Dead Don't Die“) als freundliche Giraffendame Betsy.

    Nicht auf den Postern tauchen Carmen Ejogo als Löwin Regine und Frances de la Tour als (vermutlich ebenfalls tierische) Figur namens Ginko-Who-Soars auf.

    Hier noch einmal der deutsche Trailer zum Film: 

     „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ läuft am 30. Januar 2020 bei uns in den Kinos an.

    Robert Downey Jr. spielt doch noch mal Iron Man – aber anders als gedacht!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Au wei. Wenn man das Plakat sieht vergisst man das RDJ nicht nur Iron Man ist. Bin auf seinen weiteren Werdegang nach seinem MCU Erbe gespannt.
    • Klaus S aus S
      Diesen Dolittle-Quatsch braucht nun wirklich kein Mensch ? Woher nimmst du diese Erkenntnis ?
    • Sentenza93
      Das Schlimme ist: Ich weiß, dass Dein Satz als Witz gemeint ist...Aber warum kann ich mir das tatsächlich so vorstellen? :(
    • greekfreak
      Dr.Doolitle,Dr. Doolittle... war ich ein guter Wau wau? xD
    • WhiteNightFalcon
      Kann mir nicht helfen, aber ich find die Poster teilweise richtig witzig.
    • Rockatansky
      Oder die Sherlock Holmes Mütze. Auch wenn ich Teil 2 nicht so doll fand, hätte ich Lust auf eine neues (und hoffentlich wieder besseres) Abenteuer. Die Vorlage gibt ja noch mehr als genug her.
    • HalJordan
      Mir wäre es lieber RDJ würde kleinere Filme machen ala Der Richter oder Kiss Kiss Bang Bang. Diesen Dolittle-Quatsch braucht nun wirklich kein Mensch.
    • Doomsman
      Ich glaube nicht, das Robert Downey jr. so ein Gledmagnet ist, wie Universal denkt. Da fehlt der Ironman Anzug
    • isom
      Kommt das Pushmi-Pullyu vor ?
    • ObiWann
      Tony Stark im Zoo .
    • Sentenza93
      Tom Holland als treues Hündchen von Robert Downey jr. also...Woher kommt mir das nur bekannt vor? :D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Vor dem Trailer: Erste Bilder und Storydetails zu "Ghostbusters 3"!
    NEWS - Fotos
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Vor dem Trailer: Erste Bilder und Storydetails zu "Ghostbusters 3"!
    Vor dem 007-Trailer: James Bond, der Bösewicht & mehr auf Figurenpostern zu "Keine Zeit zu sterben"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. Dezember 2019
    Vor dem 007-Trailer: James Bond, der Bösewicht & mehr auf Figurenpostern zu "Keine Zeit zu sterben"
    Robert Downey Jr. kuschelt mit putzigen Tieren auf Postern zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"
    NEWS - Fotos
    Freitag, 29. November 2019
    Robert Downey Jr. kuschelt mit putzigen Tieren auf Postern zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"
    Auf dem neuen "Star Wars 9"-Poster versteckt sich ein süßes Easter-Egg!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 22. November 2019
    Auf dem neuen "Star Wars 9"-Poster versteckt sich ein süßes Easter-Egg!
    Alle Bildergalerien
    Back to Top