Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    9 Poster zu "Tenet" machen neugierig auf Nolans neuen Film
    Von Tobias Mayer — 17.08.2020 um 12:35
    facebook Tweet

    Am 26. August startet mit „Tenet“ der neue Sci-Fi-Thriller von Christopher Nolan in den Kinos. Neue Figuren-Poster heben die Stars hervor und machen deutlich, dass Nolan mal wieder mit den gängigen Vorstellungen von Zeit brechen wird.

    John David Washington und Robert Pattinson in "Tenet"
    1. John David Washington und Robert Pattinson in "Tenet" +

    Christopher Nolans großes Thema, das sich durch sein Werk zieht, ist die Zeit. „Memento“ hat er rückwärts erzählt, in „Dunkirk“ zeigt er die Evakuierung von Dünkirchen in drei unterschiedlichen Zeitebenen – und auch „Tenet“ hat irgendwas mit Zeit zu tun. Der „Tenet“-Schriftzug auf den Postern oben erinnert zusammen mit der schrägen Perspektive an eine Uhr, die tickt – wobei die Zeit im neuen Sci-Fi-Thriller eben anders als gewohnt verläuft.

    Details zur Handlung werden unter Verschluss gehalten, das zentrale Konzept aber soll die sogenannte Inversion sein: Eine mysteriöse Agentenorganisation kann die Zeit offenbar partiell zurückdrehen: Anstatt Kugeln zu verschießen, werden Kugeln hier gefangen.

    Die Stars aus "Tenet"

    John David Washington („BlacKkKlansman“) spielt den namenlosen Protagonisten, der für besagte Organisation zu arbeiten beginnt, um eine große, weltweite Katastrophe zu verhindern. Außerdem dabei und auf den Postern zu sehen sind u. a. Robert Pattinson, der einiges über diese Organisation weiß, Elizabeth Debicki („Widows“) und Kenneth Branagh („Mord im Orient-Express“), der als ein Mann namens Andrei Stor mal wieder einen russischen Akzent zum Besten geben darf.

    Auch Clémence Poésy („Brügge sehen...“) und Christopher Nolans Stamm-Schauspieler Michael Caine gehören zur Besetzung.

    Nach mehreren Corona-bedingten Verschiebungen soll „Tenet“ am Mittwoch, dem 26. August 2020 in den deutschen Kinos anlaufen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top