Wes Andersons magisches "Moonrise Kingdom": Die TV-Tipps für Donnerstag, 1. Februar 2018
Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung!

Mit „Up In The Air“ legt Regisseur Jason Reitman eine meisterhafte, kluge Tragikomödie vor. Atmosphärisch dicht, leicht und beschwingt, mal zynisch, mal warmherzig und in der Spitze herzergreifend.

Eigenwillig, skurril, humorvoll und voller Schrägheit: Vor typisch überbordenden und detailverliebten Dekors entfaltet Regisseur Wes Anderson eine emotionale Liebesgeschichte und erschafft von der ersten Minute an unverkennbar einen Wes-Anderson-Film.

Romantischer-Komödien-Klassiker mitsamt schrecklich sympathischer Figuren und herzhafter Dialoge, der wohl nie Staub ansetzen wird. Andie MacDowell und Hugh Grant bilden ein unvergessenes Leinwand- und Liebespaar.

Ein nüchtern inszeniertes, aber dennoch emotional packendes Luftfahrt-Drama nach der wahren Geschichte der Landung des Airbus A320-314 am 15. Januar 2009 in den eiskalten Fluten des Hudson River in New York. Tom Hanks verkörpert Piloten-Veteran Chesley Sullenberger, der 155 Fluggästen das Leben rettete.

Kommentare