Lasst euch von Scarlett Johansson verführen in Woody Allens "Match Point": Die TV-Tipps für Dienstag, 11. August 2015

Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung!

Beziehungsdrama, Satire und Krimi: Wie kein Zweiter kombiniert Woodly Allen diese drei Genres gekonnt in seinem fesselnden „Match Point“, mit dem Hollywoodstar Scarlett Johansson einst ihren Durchbruch feierte.

Roger Spottiswoode („The 6th Day“) gelang mit „Under Fire“ ein fesselnder Medienthriller über den 1979 stattfindenden Bürgerkrieg in Nicaragua, in dem Nick Nolte als Reporter brilliert.

In „Fido - Gute Tote sind schwer zu finden“ wird das Genre des Zombie-Horrors genüsslich durch den Kakao gezogen, aber die Satire mit Carrie-Anne Moss und Billy Connolly wartet überdies auch mit einer guten Portion Gesellschaftskritik auf.

„Thematisch noch reifer, erzählerisch noch mutiger und visuell noch brillanter – „Planet der Affen: Revolution“ ist ein nicht nur tricktechnisch bahnbrechendes Blockbuster-Sequel, das die Vorfreude auf das bereits für 2016 angekündigte Trilogie-Finale ins Unermessliche steigen lässt!“ (--> zur 5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik)

Kommentare