Der visuell opulente Aufbruch nach Pandora in James Camerons Sci-Fi-Epos "Avatar": Die TV-Tipps für Samstag, 15. August 2015.

Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung!

In „Der Amerikanische Freund“ spielt Wim Wenders gekonnt mit den Konventionen des amerikanischen Actionkinos und schuf so einen der besten deutschen Filme der siebziger Jahre.

Platz 2 um 20.15 Uhr auf RTL

Zum Film: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Zwölf Jahre nach seinem Welterfolg „Titanic“ kehrte James Cameron mit einem weiteren Epos zurück ins Kino, das sein letztes vom Thron der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten ablöste. Mit „Avatar“ gelang dem innovativen Regisseur eine visuell opulentes und mitreißendes Sci-Fi-Abenteuer, das neue Maßstäbe in der Welt des 3D-Kinos setzte.

Steven Soderbergh („Traffic“) glang mit der charmanten Krimikomödie „Out Of Sight“ sein großes Hollywood-Comeback.

Jim Carrey und Jeff Daniels sind auch zwei Jahrzehnte nach der Erfolgskomödie „Dumm und Dümmer“ noch immer verdammt witzig und die Farrelly-Brüder sparen nicht mit der Gagdichte in ihrem Sequel „Dummund Dümmehr“.

Kommentare

  • SwagMonarch

    wüsste ich auhc gerne aber ich bin auch an platz 3 interessiert. der is manchmal auch ganz gut