Die TV-Tipps für Montag, 29. Dezember 2014

Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung!

Kultiger Endzeit-Actioner, der seinem Publikum bei den aktuellen Eiszeit-Temperaturen da draußen mal so richtig schön einheizt...

Wir schauen den Film solange immer wieder, bis wir das mit den drei Muscheln als Toilettenpapier-Ersatz endlich verstanden haben...

Selbst wer den Film Weihnachten 2013 in den Kinos gesehen hat, sollte nun ruhig noch einmal einschalten, die ARD zeigt nämlich eine verlängerte Version des epochalen Abenteuers als Zweiteiler (Teil 2 läuft morgen Abend).

Einer der größten Kinoflops des Jahres, der dieses Schicksal aber absolut nicht verdient hat und den man deshalb jetzt im TV ruhig nachholen sollte: ein konsequent düsteres, überraschend authentisches, wenn oft auch emotional unterkühltes Epos mit fantastischen Schauwerten.

Kommentare