Gruselig wird's zu Halloween mit John Carpenters Horror-Klassiker "The Fog – Nebel des Grauens": Die TV-Tipps für Samstag, 31. Oktober 2015
Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung!

Bei den Oscars ging Frank Darabonts siebenfach nominierter „Die Verurteilten“ (nach einer Kurzgeschichte von Horror-Maestro Stephen King) zwar leer aus, doch auf so manchen Online-Bestenlisten findet sich das eindringliche Gefängnisdrama über Hoffnung zu Recht in den oberen Rängen wieder!

John Carpenter in Topform: eine packende Geschichte, präzise inszenierte Spannungsmomente, tolle Darstellerleistungen und ein kultiger Soundtrack werden einem in seinem Horror-Klassiker „The Fog – Nebel des Grauens“ geboten!

In seinem okkulten Thriller schickt Regielegende Roman Polanski („Rosemaries Baby“) Johnny Depp auf eine diabolische Reise, die trotz aller Düsternis auch mit vielen komischen Momenten aufwartet.

Auch Musicals können gruselig sein: Rob Marshall („Chicago“) zaubert hier ein visuell spektakuläres und gewitztes Muscial-Märchen, in dem Stars wie Meryl Streep, Chris Pine, Emily Blunt und Johnny Depp ihr Talent für den Gesang beweisen.

Kommentare

  • Jimmy V.

    Schade, dass man die alle so kennt. Ich halte ja auch so nicht viel von Halloween, aber sie könnten im Fernsehen wenigstens einen schönen Horrorabend machen - und da nicht immer die gleichen Kamellen zeigen.