Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommunales Kino Herrenberg
    Kommunales Kino Herrenberg
    Kommunales Kino Herrenberg
    Tübinger Straße 40 71083 Herrenberg
     Elias - Das kleine Rettungsboot
    Elias - Das kleine Rettungsboot
    28. Juni 2018 / 1 Std. 14 Min. / Animation / Norwegen
    Von Simen Alsvik, Will Ashurst
    Mit Tobias Krell, Sampda Sharma, Marie Blokhus
    FSK ab 0 freigegeben
    Das kleine, aber tapfere Rettungsboot Elias (deutsche Stimme: Checker Tobi) träumt von einem Job beim Großhafen. Deswegen zögert Elias auch nicht, als ihm nach einem mutigen Rettungseinsatz, bei dem er während eines Sturms einen Kutter gerettet hat, eine Stelle am Hafen angeboten wird – auch wenn das bedeutet, dass er seine Freunde und sein gemütliches Leben in seiner Heimatbucht zurücklassen muss. Doch bald merkt Elias, dass die Arbeit am Großhafen anstrengender ist als er gedacht hätte, und er verschläft so oft, dass er entlassen wird. Traurig kehrt er nach Hause zurück, doch dort will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Da stößt Elias zufällig auf ein paar Schmuggelboote. Alleine kann er es nicht mit ihnen aufnehmen – er braucht die Hilfe seiner Freunde. Gemeinsam nehmen sie die Spur der Gauner auf…
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,1
    Nächste Vorstellungen ab 10.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 10.12.19
    Format: Deutsch, Digital
    16:00
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
     Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
    Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
    22. November 2018 / 1 Std. 44 Min. / Biografie, Drama / Irland, Kanada
    Von Bharat Nalluri
    Mit Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce
    FSK ab 6 freigegeben
    Im Oktober des Jahres 1843 leidet der 31-jährige Autor Charles Dickens (Dan Stevens) stark unter den Misserfolgen seiner letzten drei Bücher. Obwohl er sonst alles hat, was man sich wünschen könnte, ist Dickens unzufrieden und auch um seine Finanzen ist es nicht gerade gut bestellt. Von seinen Verlegern im Stich gelassen, beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu veröffentlichen, von dem er hofft, dass er seine Familie finanziell über Wasser halten und seiner ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung verleihen kann. Doch dafür muss das Buch bis Weihnachten fertig werden und bis dahin sind es nur noch sechs Wochen. Dickens hat zwar eine Idee und einen Titel, „Eine Weihnachtsgeschichte“, doch die Arbeit gestaltet sich schwierig. Hilfe erhält er ausgerechnet von der Hauptfigur seiner Geschichte, Ebenezer Scrooge (Christopher Plummer), die sich auf einmal in seinem Arbeitszimmer materialisiert...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Nächste Vorstellungen ab 19.12.19
    Format: Deutsch, Digital
    20:00
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Keine Vorstellungen zu diesem Film
    Back to Top