Mein Konto
    Tron: Legacy
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    1463 Wertungen
    Deine Meinung zu Tron: Legacy ?

    69 User-Kritiken

    5
    7 Kritiken
    4
    18 Kritiken
    3
    22 Kritiken
    2
    11 Kritiken
    1
    8 Kritiken
    0
    3 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Northman Tim
    Northman Tim

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2012
    Nun der perfekte Film ist tron-Legacy bestimmt nicht... Aber es ist ein leidliches, belastendes Thema, das mit der Handlung. Ich finde es nahezu dumm (!) bei solchen Filmen die Handlung als Kritikpunkt festzulegen. Es gibt Filme die kaum Handlung besitzen und trotzdem als Klassiker gelten, nur weil die wenigen Wendungen perfekt plaziert sind. Ein gutes Beispiel, das ich immer wieder gerne nehme, ist "Heat"... Räuber verpatzen ein Coup, werden vortan von Polizei überwacht, und versuchen irgendwie glatt aus dem nächsten "Ding" rauszukommen. Krieg der Sterne, Star Wars allgemein, ein klassisches Beispiel für naiveHandlungsstränge und trotzdem bombastischen Kritiken und Fankult. Wer Filme mit brillianten Handlungssträngen erwartet, soll doch bitte von auf optik ausgelegten Filmen die Finger lassen. Zudem sind Filme geschmackssache. Jemand der überhaupt nichts mit Comic-Verfilmungen anfangen kann, geht doch besser auch nicht in Spiderman Teil 12 und zerreißt diesen dann am nächsten tag in einer Hasskritik auf einer Fanseite von Marvell! Terminator, Avatar, Titanic...James Cameron hat mit Filmen die nicht gerade vor dramaturgischer Tiefe glänzen, wegweisende Film-Bombasten geschaffen, die sich vor "tieferem" Stoff keineswegs verstecken müssen! So, genug ausgeholt zurück zur Kritik: Wenn man mal auf die "handlung" von tron sch..., ist dieser Film echt ein erlebnis! Optisch nahezu perfekt und die musik ist (natürlich auch geschmackssache) in meinen Augen entscheidend für die Atmosphaire und den gesammten Charmes des Films...wirklich klasse. Unverständlich für mich, das filmstarts.de gerade den soundtrack als Schwäche erachtet, obwohl sie offensichtlich den gesammten Film deutlich aufwertet. Für mich war sie mit der Optik einer der Gründe, überhaupt zuzugreifen. Schwächen waren für mich eher der Hauptdarsteller ( etwas mehr Tiefe ala Jeff Bridges hätte gut getan ) und der CGI- Jeff Bridges der wirklich gestört hat. Aber trotzdem: für Fans von optisch experimentellen Filmen ein absolutes muss...!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    359 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2014
    Nach Jahrzehnten eine Fortsetzung zu drehen ist wirklich riskant, umso mehr hat es mich überrascht das der Film richtig gut ist, die Effekte die hier wirklich eine große Rolle spielen sind ziemlich gut ein besonderes Highlight der Effekte war wie die Crew den mittlerweile 65 Jährigen Jeff Bridges Digital- verjüngert haben. Fazit: Herausragende Fortsetzung mit wunderbaren Effekte - Tolle Besetzung.
    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. März 2013
    "Tron: Legacy" ist ein film mit einer sehr guten und neuen story, die allerdings zu wenig detailliert erklärt wird... action oke und spannung auch oke mehr nicht! das ende ist dann ganz gut gelungen.
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ich finde der Film lässt sich, ähnlich wie Joesph Kosinskis zweiter Langfilm "Oblivion" auf zwei Dinge reduzieren: Optik und Soundtrack. Zu meiner Schande hab ich den ersten Teil von 1982 noch nicht gesehen und bin eher durch Zufall auf die Fortsetzung von 2010 gestoßen. Die Handlung hab ich auch schlicht nicht im Kopf, ich konnte ihr während des Filmes auch wahrlich schwer folgen ABER im Nachgang habe ich mir auch gedacht, dass es mir (sehr zu meiner Verwunderung) ziemlich egal ist, da ich vom Optischen schlicht überwältigt war. Die visuelle Gestaltung ist wahrhaft atemberaubend und sieht heute auch noch besser aus als über 90% der Blockbuster. Die Bildgestaltung auf die Farben im Film reduziert, die Aktion, die gigantischen Welten haben mich schlicht umgeblasen und auch der Score von Daft Punk passt hier wie die Faust aufs Auge. Da hat mich die Handlung wenig gestört, wenn gleich es schön gewesen wäre, es wäre eine vernünftige Vorhanden. Und darstellerisch wird da auch nicht zu viel abverlangt. Jeff Bridges spielt es gewohnt souverän runter, Olivia Wilde ebenso. Einziges Manko ist für mich mal wieder Garrett Hedlund. Ich bin mit ihm als Schauspieler noch nie warm geworden und er hinterlässt auch leider nie einen bleibenden Eindruck bei mir. So ist es leider auch hier.
    Kurz: Optisch einer der besten Filme aller Zeiten, einer der besten Scores aller Zeiten, aber leider auch eine zu merkwürdige Handlung und eher solides Schauspiel mit einem Hauptdarsteller zum Vergessen, machen "Tron" zu einem guten Film mit Abstrichen.
    fantasyman
    fantasyman

    7 Follower 36 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2019
    So etwas wie TRON LEGACY habe ich zuvor noch nie in meinem Leben gesehen. Man wird regelrecht in eine andere Welt entführt, in eine völlig fremde und faszinierende Dimension. Ich kann diesem Science-Fiction-Film nur die Bestbewertung geben, die er auch verdient hat. Er ist meines Erachtens um einiges besser gelungen von der Atmosphäre und seiner Musik und seiner Machart, als der erste Film TRON aus den 80'er Jahren. Sam, der Sohn von Kevin Flynn, wird in eine virtuelle Welt im Computer hineinbefördert und er findet sich auf dem Raster wieder. Dort in dieser fremdartigen, surrealen Computerwelt, die unendlich faszinierend ist, sucht er zusammen mit Quorra, aus dem Geschlecht der Iso, seinen verschollenen Vater, um mit ihm zurück in die reale Welt zu fliehen...
    Uncuter
    Uncuter

    11 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2011
    Ich fand den Film sehr gut! Tolle Atmosphäre durch großartige 3D Technik, geile Musik, interessante Story und gute Schauspieler. Bin endlich mal wieder rundum zufrieden aus dem Kino gegangen.
    Wer den Film nicht mag, hat wahrscheinlich keinen Sinn für Science Fiction....sorry...liebe Vorredner....
    Make it shine
    Make it shine

    30 Follower 97 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2011
    "Tron: Legacy" ist die offizielle Fortsetzung von "Tron", dem Kultfilm der 1980er Jahre. Das Budget des ersten Teils betrug 17 Millionen Dollar. Tron: Legacy ist da seinem Nachfolger weit voraus - 170 Millionen Dollar. Das Tron: Legacy in visueller Hinsicht zugenommen kann man deshalb gewiss nicht abstreiten. Von den verdammt guten Effekten bis hin zu dem tollen Design der Cyberwelt - Hier stimmt wirklich fast alles. Die Motorräder der Cyberwelt haben ein ganz tolles Design, die vielen Kostüme der Cyberfiguren sehen auch prächtig aus. Hinzu kommt ein verdammt guter Soundtrack, der sich der Cyberwelt-Grundstimmung sehr gut anpasst. Wenn es um die schauspielerische Leistung geht, hat besonders einer geownnen: Jeff Bridges. Etwas farblos wirkt dagegen der Hauptdarsteller des Films. Während Garrett Hedlund noch zu Beginn eine gute Figur macht, wirkt er spätestens in der Cyberwelt eher unglaubwürdig. Tron: Legacy bietet auch jetzt immer noch eine ganz tolle Grundidee: das Leben in einer virtuell-geschaffenen Welt. Damals revolutionier und auch heute noch eine sehr gute Idee. Dafür wackelt das Konstrukt des Filmes ein bisschen. Alles wirkt zu vorhersehbar und hollwod-typisch. Der ganze Aufbau der Geschichte, die hollywoodtypischen Dialoge, die unpassenden Liebesgeschichten. Das alles hat man tausendmal in ähnlicher Form bereits in anderen Filmen gesehen. Hier wird einem nicht überraschendes, nicht innovatives oder gar untypisches geboten. Somit bleibt Tron: Legacy ein Film mit einer immer noch tollen Grundidee, einer schönen visuellen Optik und einem hollywoodtypischem Filmaufbau. 3,5 von 5 Sternen
    SINWAR
    SINWAR

    2 Follower 9 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. August 2011
    ich hab den film in 2D gesehen. insgesamt fand ich ihn nur geringfügig besser als den alten film . beide filme haben kaum story und bestechen durch optik. störend bei legacy fand ich sehr dass die welt zu realistisch war für eine welt die eigentlich keine simulation sein sollte. die darstellung von düsenantrieben, treibstoff, qualmenden reifen, felsen, wasser oder gewitter haben eigentlich nichts in dieser welt verloren. das einzige mal wo man abgesehen von der omnipresenten optik bemerkt dass das eine digitale welt sein soll ist am anfang wo sich die 4 damen perfekt synchron auf sam zubewegen. das ende ist extrem "anti climactic" und "plot convenient". *SPOILER* 1: tron wechselt einfach von dem einen auf den andren moment seine gesinnung. das drehbuch will es so. sie hätten zumindest machen können dass der alte flynn einen zauberspruch auf ihn loslässt um ihn zu drehen. 2: der alte flynn kann zaubern. aber nur wenn das drehbuch es braucht. clue muss am ende noch schnell sterben also benutzt alt-flynn seine magischen user fähigkeiten und macht etwas was DIE KOMPLETTE HANDLUNG DES FILMS UNNÖTIG GEMACHT HÄTTE wenn er es früher gemacht hätte. ganz toll... *SPOILER ENDE* wenn man die dialoge betrachtet stolpert man zwangsläufig über hollywoodschema 0815 zur vertuschung von lahmer charakterentwicklung. charakter A sagt etwas zu charakter B. charakter B wächst im laufe des films über sich selbst bzw charakter A hinaus indem er den selben spruch wiederholt und also diesmal charakter B ihn zu charakter A sagt. und so läuft das wirklich die ganze 2. hälfte des films. dieser film hatte insgesamt aber immernoch mehr vorgehen und interessantere hintergründe als der alte tron. der war wirklich grottenlangweilig.
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2011
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Hatte zwar trotzdem etwas mehr erwartet, aber enttäuscht wurde ich trotzdem nicht. Die Effekte sind sehr schön mit anzusehen, besonders in 3D und der Film im ganzen ist echt gut. Kann man sich ansehen!

    7/10
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    199 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Mai 2014
    Die Fortsetzung von dem Kultfilm Tron verspricht leider nichts neues! Sicherlich gibt es hier geile Special Effects und eine coole Bildersprache. Aber die Geschichte ist echt zu dünn. Auch die Verjüngung von Jeff Bridges ist ziemlich befremdlich. Auch wenn alles gut gemacht ist, kommt es leider wie eine Wiederholung vom ersten Teil vor.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top