Mein Konto
    Der schwarze Sergeant
     Der schwarze Sergeant
    13. Januar 1961 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Western
    Regie: John Ford
    |
    Drehbuch: James Warner Bellah, Willis Goldbeck
    Besetzung: Woody Strode, Billie Burke, Juano Hernandez
    Originaltitel: Sergeant Rutledge
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Arizona, 1881: Braxton Rudlege (Woody Stroode), Sergant einer afroamerikanischen Kavallerie-Einheit, wird eines grausamen Verbrechens beschuldigt. Die 16-jährige Lucy Dabney (Toby Michaels) wurde vergewaltigt und ermordet, ihr Vater - ein Offizier und Vorgesetzter Rudleges - wurde erschossen. Rudlege versucht aus dem Fort zu fliehen, doch schließlich stellt er sich Leutnant Tom Cantrell (Jeffrey Hunter) und wird vor ein Militärgericht gestellt. Cantrell kommen bald Zweifel, dass Rudlege wirklich der Schuldige ist und er beschließt seine Verteidigung zu übernehmen. Beim Prozess müssen sie nicht nur Staatsanwalt Shattuck (Carleton Young) die Stirn bieten, sondern auch dem unverhohlenen Rassismus des amerikanischen Südens. Während der Verhandlung wird der Fall mühsam aufgerollt und allmählich kommt die Wahrheit ans Licht...

    Trailer

    Der schwarze Sergeant Trailer OV 3:25
    Der schwarze Sergeant Trailer OV
    452 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Strode
    Rolle: Sgt. Braxton Rutledge
    Billie Burke
    Rolle: Mrs. Fosgate
    Juano Hernandez
    Rolle: Sgt. Matthew Luke Skidmore
    Willis Bouchey
    Rolle: Colonel Otis Fosgate

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top