Mein Konto
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
     Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
    5. November 2009 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Animation
    Regie: Robert Zemeckis
    |
    Drehbuch: Robert Zemeckis
    Besetzung: Jim Carrey, Gary Oldman, Colin Firth
    Originaltitel: Disney's A Christmas Carol
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 110 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wir befinden uns im London der Industriellen Revolution: Für Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) ist Weihnachten ein Fest der Verschwendung. Außerdem will der knauserige und verbitterte alte Mann einfach nicht verstehen, wie sein Angestellter Bob Cratchit (Gary Oldman) an Weihnachten die Unverfrorenheit besitzen kann, einen bezahlten Urlaubstag zu verlangen. Doch dann erscheint dem greisen Sturkopf plötzlich der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Kompagnons Marley (Gary Oldman), der ihm die Ankunft dreier weiterer Spukgestalten voraussagt. Und tatsächlich schauen in der folgenden Nacht die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht (alle drei: Jim Carrey) bei Scrooge vorbei, um ihn auf den rechten Pfad zurückzuführen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
    Von Christoph Petersen
    Charles Dickens‘ Festtagsklassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ wurde bereits mehr als 50 Mal verfilmt. Den ersten Versuch unternahm Walter R. Booth bereits im Jahre 1901, doch von den ursprünglich 13 Szenen des Films sind leider nur noch sechs erhalten. Neben zahlreichen Kino- und TV-Verfilmungen haben auch einige Serien das meisterhafte Märchen als Aufhänger für ein Special genutzt - so entstanden zum Beispiel „Mickey’s Christmas Carol“ (1983) oder „A Flintstones Christmas Carol“ (1994). Die dem heutigen Publikum geläufigste Verfilmung ist sicherlich „Die Geister, die ich rief“ von Lethal Weapon-Regisseur Richard Donner, in der Bill Murray als TV-Produzent Frank Cross der Scrooge-Legende mit einem gehörigen Augenzwinkern begegnet. Etwas Ähnliches hätte man wohl auch von Robert Zemeckis‘ „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ erwartet, schließlich spielt Gummigesicht Jim Carrey die Hauptrol
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Trailer DF 2:34
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Trailer DF
    5.393 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip DF 2:25
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip DF
    1.808 Wiedergaben
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip (2) DF 0:49
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip (2) DF
    487 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dark Life: Zemeckis startet neues Sci-Fi-Franchise
    News - In Produktion
    Robert Zemeckis wird erneut mit dem Disney-Studio zusammenarbeiten und bei "Dark Life" Regie führen. Der Regisseur soll…
    Dienstag, 6. April 2010
    Hoskins, Firth und Oldman auf Dickens' Spuren
    News - In Produktion
    Es gibt Neuigkeiten im Casting von Robert Zemeckis' "A Christmas Carol"!
    Montag, 3. Dezember 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Ebenezer Scrooge/Geister
    Gary Oldman
    Rolle: Bob Cratchit / Marley / Tiny Tim
    Colin Firth
    Rolle: Fred
    Robin Wright
    Rolle: Belle / Fan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das ist das erstemal das Ich 10 punkte vergebe..aber der Film ist unübertrefflich,grandios inszeniert..am besten auf 3D UNBEDINGT ansehen !!! Geht echt unter die haut..
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. September 2014
    Eine sehr schöne erzählte Geschichte, modern gezeichnet und witzig umgesetzt vom Regisseur Robert Zemeckis! Obwohl diese Geschichte schon sehr alt ist, ist es schön, wie man die Darsteller einsetzen kann, ohne kitschig zu werden. Der Film hat viele versteckte Botschaften und es ist schön, wie man doch auch in einem Alter, menschlich werden kann. Sicherlich ist für manche die Rollen emotionslos und zu oberflächlich gezeichnet. Setzt aber ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mal wieder ein richtig schöner Animationsfilm. Wunderschöne Bilder und sehr toll erzählt. In 3-D nochmal einen ticken besser. Nach Coraline einer der besten Animationsfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Diesen Film kann man sich auf jedenfall anschauen. In 3-D auf jedenfall 8 Punkte wert...

    8/10
    Mapache
    Mapache

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist dafür, dass es eine bereits bekannte Story ist, unglaublich fesselnd und interessant zu sehen. Ich sehe seit knapp 2 Jahren dauernd 3D Filme im Spezialkino und war zum ersten Mal in einem umgerüsteten Kinosaal eines Standard-Kinos. Die Säle sind eben nicht unbedingt für 3D gemacht, da das Bild oben und unten etwas abgeschnitten wirkt und man durchaus auch mal einen realen Kopf im Bild haben kann. Aber der Film wirkt von ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 200 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2009.

    Back to Top