Hereafter - Das Leben danach
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   2,8 für 6539 Wertungen insgesamt 13 Kritiken  | 
    •     0% - 0 Kritiken
    •     15% - 2 Kritiken
    •     38% - 5 Kritiken
    •     31% - 4 Kritiken
    •     15% - 2 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken

    13 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben
    Felix Schmidt
    Felix Schmidt

    0 follower | Seine 4 Kritiken ansehen |

      4.5 - Großartig

    Langweilig ist der Film meines erachtens gar nicht. Er entwickelt einen Fluß der zwar nicht mit Actionfilmen mithalten kann aber keineswegs langatmig rüberkommt sondern sehr sehr intensiv. Ich habe schon lange nicht mehr so einen intensiven und gewaltigen Film gesehen, vor allem der Anfang erschlägt einen fast. Alle Schauspieler liefern eine super Leistung ab und diese düstere Grundstimung wird bis zum Schluß durchgehalten. Ein sehr trauriger, aber auch extrem empfehlenswerter Film für den Herbst. Das beweist ein mal mehr das Clint Eastwood einer der besten Regisseure und auch Schauspieler der Welt ist!

    Hinzugefügt am 20.10.2011 um 22:52 Uhr
    Verstoß melden
    Michael Elbers
    Michael Elbers

    0 follower | Seine 3 Kritiken ansehen |

      2.5 - Na ja

    Ein meiner Meinung nach leider nicht komplett gelungener Versuch, den Leidensweg der drei Hauptakteure nachzuzeichnen und am Ende zusammenzuführen...die Story ist teilweise doch vorhersehbar, die Geschichte der beiden Jungs ist die interessanteste, die der Französin recht langweilig. Teilweise unnötige Längen und sehr langatmige Szenen, das Ende hat mir persönlich nicht sehr gefallen.

    Hinzugefügt am 05.08.2011 um 13:25 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Hereafter - Das Leben danach gesehen?
    Freeze86
    Freeze86

    0 follower | Seine 6 Kritiken ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Langatmig und zu sehr spirituell einzig und allein die Geschichte der kleinen Brüder zieht einen mit (die hätte gereicht um den ganzen Film zu füllen). Dennoch ein guter Film auch wenn er stellenweise Langeweile aufkommen lässt und man nicht genau weiß "wo führt das alles eigentlich hin?" am Ende jedoch muss ich sagen "kann man gucken muss man aber nicht" .

    Hinzugefügt am 03.08.2011 um 22:31 Uhr
    Verstoß melden
    CJ1993
    CJ1993

    0 follower | Seine 19 Kritiken ansehen |

      4 - Sehr gut

    Clint Eastwoods "Hereafter" ist in seiner Machart unkonventionell, da der Regisseur zu keinem Zeitpunkt des Films darauf setzt, sein Publikum fesseln zu wollen - weder mit actiongeladenen Bildern (einmal abgesehen von dem Tsunami zu Beginn, der ja eigentlich realitätsgetreu inszeniert wurde und deshalb auch kein richtiger Spezialeffekt ist), noch mit überraschenden Storytwists. Stattdessen erzählt Eastwood die Geschichten dreier Protagonisten, die - durch Schicksalsschläge gezeichnet - den Halt verlieren und fortan als Außenseiter mit ihren Unglücken hadern oder ihre Wahrnehmung des Lebens verändern und letztendlich voneinander insofern profitieren, da sie erfahren nicht allein zu sein in ihrem Glauben und in ihren Ängsten. Eastwood spricht sich aus für Toleranz jenen gegenüber, die durch Verluste aus der Bahn geworfen werden, und lässt ihnen die Hoffnung, in einem späteren Leben oder zu einem späteren Zeitpunkt jenen Verlust kompensieren zu können.

    Hinzugefügt am 06.07.2011 um 23:28 Uhr
    Verstoß melden
    Lamya
    Lamya

    11 Follower | Seine 753 Kritiken ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Leider hat der Film meine ziemlich hohen Erwartungen nicht erfüllt. Soll nicht heißen, dass der Film schlecht ist. Schauspielerisch erste Sahne und auch sonst hat der Film ziemlich gute Ansätze. Hätte man wesentlich mehr draus machen können. Anfang und Ende waren Top, aber der Mittelteil war dann teilweise schon etwas langweilig. Im ganzen aber ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. 6/10

    Hinzugefügt am 25.03.2011 um 09:04 Uhr
    Verstoß melden
    Ehemaliger User
    Ehemaliger User

      3 - Nicht schlecht

    Ich habe mir leider viel mehr unter dem Film Versprochen. Was ich gesehen habe, war nicht schlecht, aber so gut nun auch wieder nicht. Schauspielerisch war das erste Sahne, keine Frage. Ich habe mich allerdings ziemlich gelangweilt und am Ende sind auch einige Fragen offen geblieben. Naja, seht selbst... 6/10

    Hinzugefügt am 09.03.2011 um 12:11 Uhr
    Verstoß melden
    Iguan
    Iguan

    0 follower | Seine 4 Kritiken ansehen |

      1.5 - Schlecht

    langatmig... stellenweise langweilig... ohne spannung...

    Hinzugefügt am 09.03.2011 um 03:52 Uhr
    Verstoß melden
    lorenzpiehl
    lorenzpiehl

    0 follower | Seine 3 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    Ein Film von dem ich nichts wusste aber eine Menge von behalte. Schöne Einstellungen, interessanter Plot. Danke

    Hinzugefügt am 15.02.2011 um 09:35 Uhr
    Verstoß melden
    falkarni
    falkarni

    1 follower | Seine 17 Kritiken ansehen |

      1 - Sehr schlecht

    Hab noch nie so viel Langeweile verspürt! So schlecht dass man Wut bekommt!!!

    Hinzugefügt am 03.02.2011 um 14:32 Uhr
    Verstoß melden
    The_Thark
    The_Thark

    0 follower | Seine 9 Kritiken ansehen |

      2 - Nicht gut

    Der Film verschießt in den ersten Minuten sein Pulver. 'Here After' startet praktisch mit dem Höhepunkt, sehr dramatisch, bildgewaltig! Man ist gefesselt von den Einzelschicksalen, trauert mit - erhofft sich eine geniale Zusammenführung, doch was in den folgenden Minuten passiert, geht dann stets gegen Langeweile. Als ob man auf der Spitze eines Berges steht und der einzige Weg ist der nach unten. Das Thema an sich ist sehr interessant, doch die Erzählstruktur, untermauert von Violinen, Klavier und Gitarrenklängen machen einen nach dem x-ten mal unglaublich müde - und es fängt an zu nerven. Noch nie wurden traurige Momente mit seichter Musik so massakriert, sodass der Begriff "musikalische Untermalung" eine für mich stets negative Konnotation bekommt.

    Hinzugefügt am 03.02.2011 um 02:22 Uhr
    Verstoß melden
    Zurück Nächste

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    FILMSTARTS-Kritiken Archiv
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    Titanic
      4,0

    Von James Cameron
    Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
    Drama

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    Alle aktuellen Filme