Mein Konto
    The Final Storm
     The Final Storm
    30. April 2010 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Uwe Boll
    |
    Drehbuch: Tim McGregor
    Besetzung: Lauren Holly, Blu Mankuma, Luke Perry
    Originaltitel: Final Storm
    User-Wertung
    2,4 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "The Storm" erzählt die Geschichte von einem Fremden namens Silas (Luke Perry), der nach einem verheerenden Sturm Zuflucht auf der Farm von Tom Grady (Steve Bacic) und seiner Frau Gillian (Lauren Holly) sucht. Doch als sich der Sturm gelegt hat und die Familie dabei ist, die Schäden an der Farm festzustellen, müssen sie erkennen, dass der Horror nun erst beginnt - das Verstummen allen Vogelgezwitschers verheißt nichts Gutes. Dabei ist ausgerechnet der Fremde ihre einzige Chance auf Rettung...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Final Storm
    Von Florian Schulz
    Eventuell hat er ja nach einigen wohlwollenden Kritiken zu „Siegburg" und „Darfur" doch realisiert, dass es einen Ruf zu verteidigen gilt. „Zurück zu alter Gewohnheit!" könnte deshalb die Devise von Dr. Uwe Boll gelautet haben, als er sich ein Drehbuch von Tim McGregor geschnappt und daraus ein völlig spannungsarmes C-Movie geschustert hat. Mit einem Budget von 5 Millionen Dollar im Gepäck versucht sich „Raging Boll" in „The Final Storm" an einer apokalyptischen Vision mit biblischer Breitseite - ein Sujet, an dem auch gestandene Regisseure regelmäßig bravourös scheitern. Scheitern ist bei Boll jedoch kein Thema, denn dafür müssten zumindest Ambitionen erkennbar sein. Diesen Eindruck versucht Boll mit seinem penetrant auf Suspense getrimmten Machwerk aber konsequenterweise gar nicht erst zu erwecken. „The Final Storm" spiegelt einmal mehr jenen fleißigen Fließbandproduzenten wider, der

    Trailer

    The Final Storm Trailer OV 1:50
    The Final Storm Trailer OV
    544 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lauren Holly
    Rolle: Gillian Grady
    Blu Mankuma
    Rolle: Charles Booker
    Luke Perry
    Rolle: Silas
    Michael Eklund
    Rolle: Co-op Man

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2020
    Bei Uwe Boll bin ich ja meist etwas zurückhaltend aus persönlichem Grund, weil ich mit dem Mann schon mal zu tun hatte und ich ihn menschlich sehr spannend fand. Trotzdem kann ich, gerade bei Werken wie diesen hier, verstehen warum viele in ihm so einen schlechten Filmemacher sehen. Ich war hierbei zunächst verwundert weil die Handlung fast so aussieht als sei es ein Film über eine Naturkatastrophe, erweist sich dann aber als Mysteryfilm mit ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 20. August 2010
    Ein ziemlich ruhiger Film, wie ich finde. Man spürt die leere in dem Film und das alles total verlassen ist. Allerdings langweilt der Film dann doch schon sehr. Im Grunde ist der Film schon fast unnötig. Da gibt es zig bessere Filme dieser Art. Allerdings nicht der schlechteste Film von Boll...

    3/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, Deutschland
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2010.

    Back to Top