Mein Konto
    Terminator: Genisys
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    549 Wertungen
    Deine Meinung zu Terminator: Genisys ?

    68 User-Kritiken

    5
    15 Kritiken
    4
    21 Kritiken
    3
    15 Kritiken
    2
    10 Kritiken
    1
    4 Kritiken
    0
    3 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Wenn ich lese "kommt nicht an Teil 1 und 2 ran" so ein Blödsinn. Muss und kann er gar nicht . Welcher FÜNFTE TEIL übertrifft den ersten...? Ich sah einen sehr guten Actionfilm, nicht mit dem anderen Mist den Arnold in letzter Zeit gemacht hat wie Expendables (inklusive Botox-Stallone) zu vergleichen. Dieser Film ist SPANNEND, Top Action, Viele WITZIGE Elemente, das Ganze Kino hat gelacht... Und die Nebendarsteller ÜBERZEUGEN. Story nicht zu geradlinig und durchschaubar, und die Anspielungen am Anfang des Films auf Teil 1 und 2 sehr gut gemacht. Der Bösewicht überzeugt besonders gegen Ende des Films! Rundum eine gelungene Fortsetzung !!!!
    Mac-Trek
    Mac-Trek

    6 Follower 23 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Hab mir den Film gestern angeschaut und bin echt begeistert! Die mäßigen Kritiken kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Dieser Terminator hat die Enttäuschung über den Vorgänger mehr als korrigiert, ja filmisch sogar ausradiert ^^. Für mich ist Arni back! - und besser als je zuvor. Ich hoffe inständig, dass die Fortsetzungen wie geplant umgesetzt werden. Als Doctor Who Fan möchte ich auch mehr von der Rolle die Matt Smith spielt sehen, der in den Fortsetzungen sicher deutlich präsenter erscheinen dürfte.
    Hammermäßig war auch der Kampf Arni gegen Arni. Kann kaum die BluRay Veröffentlichung erwarten um ein hoffentlich ausführliches Making Off zu sehen.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, es würde keine Terminator-Musik vorkommen. Der bzw. Diejenigen die das behaupten, sollten sich mal den Blumenkohl aus den Ohren pulen. Schon gleich zu Beginn, wenn das Paramountlogo auf der Leinwand erscheint, wird das bekannte Thema subtil angedeutet und vertraute Melodiefolgen wurden auch immer wieder geschickt eingebettet um dann in den End Credits richtig los zu legen (den furchtbaren Popsong mal außen vor gelassen).
    Ohnehin möchte ich den Score von Lorne Balfe hervorheben. Bisher sagte mir der Name nichts, aber als der ausführende Musikproduzent "Hans Zimmer" in den Credits erschien war mir sofort klar, woher der Wind weht. Auf Wikipedia ist zu lesen, dass er als Co-Komponist und Ghostwriter für Hans Zimmer arbeite. Unter anderem schon für Inception, Dark Knight und Fluch der Karibik.
    SLAVERONE
    SLAVERONE

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    Warum gebe ich 5 Sterne? Weil der Film einfach nur perfekt ist. Wenn man T1 und T2 gesehen hat, dann weiss man warum. Die Terminator Animationen sehen fantastisch aus. Besonders der junge Terminator passt perfekt und den unterschied sieht man kaum.
    Klasse.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Es ist ein sehr gelungener Film! spoiler: Arnold Schwarzenegger ist brutal, lieb und witzig zugleich!
    Auch Emilia Clarke war sehr gut :)
    Der Film ist wirklich empfehlenswert!
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2015
    Absolut mieser Film aus der Retortenschmiede. Der Film ist so schlecht das meine Zeit zu kostbar ist um eine Kritik dafür zu schreiben. Bei diesem Film kann es sich nur um ein Experiment ala Apple Watch handeln, um zu sehen für welchen Mist die Leute bereit sind weiter Geld aus zu geben.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    4 eingefleischte Terminator-Fans (fast der ersten Stunde) saßen heute gebannt im Kino und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil - wir kamen alle begeistert heraus!!
    Der Film ist einfach nur geil - die das Gegenteil behaupten konnten bzw. können mit Terminator einfach nichts anfangen. Der Film wurde über 120 Minuten nie langweilig und war sehr abwechslungreich. Wir können die Pressekritiken einfach nicht nachvollziehen - was erwartet ihr denn noch?!? Wahrscheinlich schreiben die Kritiken 18 Jährige Bubis die nicht mal Teil I und II gesehen bzw. im Schnelldurchlauf auf 16-fach DVD Geschwindigkeit gesehen haben... lächerlich!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2015
    Als Vorwort möchte ich sagen, ich liebe Terminator 1&2. Sie sind für mich unbestritten die besten Teile dieser Reihe. Terminator Genisys hat daran nichts geändert. Im Gegenteil, mir wäre nun am Liebsten, alles hätte mit Teil 2 geendet und die letzten 2h wären mir erspart geblieben.

    Nach Sichtung des ersten Trailers dachte ich noch, es würde sich hierbei um eine Komödie handeln, die einfach nur die Terminator-Reihe etwas durch den Kakao ziehen soll. Doch nun hat sich herausgestellt, das ist ein ernst gemeinter Teil der Reihe.

    Kritikpunkt Nummer 1: Fehlbesetzungen
    Emilia Clarke ist schauspielerisch in dieser Rolle von Linda Hamilton so weit weg wie ich hier in Österreich von Australien. Diese Darbietung tut fast schon weh, wenn man an die alten Zeiten denkt. In Game of Thrones fand ich sie bislang wirklich sehr passend aber was sie bei Genisys gezeigt hat, geht einfach gar nicht.
    Jai Courtney hatte mir schon Stirb Langsam 5 komplett versaut, nur um hier wieder aufzutauchen und zu zeigen... ich habe immer noch kein Talent und niemand wird sich je an mich erinnern.
    Jason Clarke... da fehlen mir gleich komplett die Worte. Mehr kann ich hier gar nicht aufzählen, denn außer einen extrem schlechten Eindruck hat hier überhaupt niemand irgendetwas hinterlassen.

    Kritikpunkt 2: Story
    Was zur Hölle hat man hier versucht?
    Die Story der einstigen Terminator Teile eingehend so zu erklären, dass sie sogar ein Schimpanse verstehen kann? Alleine die Eröffnungsszene hat mir schon den kompletten Film versaut und sämtliche Spannung gar nicht erst aufkommen lassen. Wenn ich da an die intensive Atmosphäre denke, welche die beiden Erstlinge über die ganze Spielzeit hinweg aufgebaut haben, juckt es mich hier den ganzen Film über nicht mal am kleinen Zeh. Das ist ein Tritt in den Hintern jedes Terminator Fans. Grauenhaft.
    Als was war denn diese Story ursprünglich gedacht? Als Anti-Google-Werbespot vielleicht?

    Kritikpunkt 3: CGI
    Habt ihr das Remake von RoboCop gesehen? Ja?
    Nun, die haben im Grunde dieselben Fehler gemacht wie hier bei Genisys.
    Dieses CGI-Bombardement raubt für mich dem Film sämtliche Atmo, welche früher oft alleine schon durch diese ganzen handwerklichen Tricks so richtig zum Leben erwacht ist. Man kommt sich stellenweise vor wie bei Michael Bay's Transoformers Teil X. Seelenloses Fließband-CGI. Früher als es noch wesentlich schwieriger war, derartige Effekte in einen Film zu bringen, hat man sich offenbar noch viel mehr Gedanken über deren Platzierung gemacht. Seit das alles über den PC läuft, werden die Filme planlos mit Effekten zugepflastert, was auf Dauer einfach nur ermüdend ist und dazu führt, dass es keine wirklichen Höhepunkte mehr gibt. Ist jetzt die Story an sich schon nicht zu gebrauchen, führt das einfach nur zu einem vor sich hinplätschernden, nicht enden wollendem, langweiligen Effektfeuerwerk.

    Kritikpunkt 4: Retro-Verwurstung
    Noch nie habe ich gesehen, wie der der Versuch Dialoge oder Gags aus Vorgängern zu übernehmen, so derart kläglich gescheitert ist wie hier. Ich denke, jeder der die Originale kennt, weiß welche Szenen ich meine. Meine Gedanken bei deren Sichtung waren meistens: "Bitte das kann doch jetzt nicht wirklich euer Ernst sein?!?" Doch leider war es das... und manche Dinge haben sich auch noch mehrfach wiederholt, was es nicht wirklich besser gemacht hat.

    Kritikpunkt 5: Zielgruppe Jugend
    Also ich bin bei Gott niemand, der nach einer FSK18 ruft um einen Film gut finden zu können.
    Nur gepaart mit den anderen Kritikpunkten, ist das Thema für diesen Film nun mal der absolute Todesstoß. Wadurch entstand denn in den Erstlingen die Bedrohung? Warum hatte man denn so viel Angst vor dem Terminator? Wodurch entstand denn, diese unsagbar dichte Atmo und diese Spannungen, die einen bis zur letzten Sekunde, das Blut in den Adern hat gefrieren lassen. Wer sich diese Fragen selbst beantwortet, weiß worauf ich hinaus möchte. Der Film weiß letzten Endes hier auch nicht, wohin er will und wirkt dahingehend einfach wie ein schlechter Versuch, das Terminator Genre einem wesentlich Jüngeren Publikum zugänglich zu machen, was zumindest auf diese Art und Weise eigentlich nicht funktionieren kann. Vielleicht bei Jugendlichen, die noch nie einen Terminator-Film gesehen haben und selbst da, dürfte sich die Begeisterung in Grenzen halten.

    Diese 5 Dinge Elemente zusammengemixt haben es mir wirklich schwer gemacht, den Film überhaupt bis zum Ende anzusehen. Nach 40 Minuten wollte ich ehrlich gesagt nur noch wissen wie der Film endet, so ermüdend fand ich ihn...

    Mehr als einen halben Stern bin ich für dieses "Werk" nicht bereit zu geben...
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2015
    Ich fand den Film sehr gut und kann die schlechten Kritiken nicht verstehen,hab alle Teile mehrmals gesehen und fand definitiv Teil 1,2 und Genisys am Besten,coole Anspielungen auf die alten Filme,lustige Momente,sehr gute Action,Emila Clarke war richtig gut wie gewohnt aus Game of Thrones,hoffe auf mehr Teile mit Emilia und Arnie,viel Spaß ich hab ihm im Kino gesehen und direkt auf Bluray 3D vorbestellt,korriegiere: hab ihn mit nem anderen Kollegen nochmals im Kino gesehen sehr empfehlenswert !!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Solider 5ter Teil, der ein bisschen an Zurück in die Zukunft erinnert un auch an manchen Stellen ganz witzig. Die Zeit im Kino vergeht wie im Flug und für Action ist reichlich gesorg.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Wer ein Terminator Fan ist, muss (!!!) ihn sehen. Wer ein Sction Fan ist, muss ihn sehen!!! Wer ein Schwarzenegger Fan ist muss ihn sehen !!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top