#9
  • Kinoprogramm
  • Trailer & Clips
  • Cast & Crew
  • Kritiken
    • FILMSTARTS-Kritik
    • Pressekritiken
    • User-Kritiken
  • Bilder
  • DVD
  • Wissenswertes
Schnitt:   3,7 für 114 Wertungen insgesamt 18 Kritiken  | 
  • 3 Kritiken     20%
  • 4 Kritiken     27%
  • 6 Kritiken     40%
  • 1 Kritik     7%
  • 1 Kritik     7%
  • 0 Kritiken     0%

18 User-Kritiken

Sortieren nach: 
Die neuesten Videos
  • Die hilfreichsten positiven Kritiken
  • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
  • Mitglieder, die die meisten Follower haben
rock_soul

0 follower | Seine 116 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

ein Film mit überraschend guten ideen und kreativität.

blutgesicht

5 Follower | Seine 253 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

Der Film hat mir ganz gut gefallen. Die Story ist gut umgesetzt und hält die ganze Zeit eine düstere Endzeitstimmung aufrecht. Lacher oder blöde Witzfiguren gibt es gar nicht in diesem Film. Kein Film für die ganz kleinen unter uns, aber die etwas älteren werden sich über diesen Film freuen.


uichaballabinga

0 follower | Seine 4 Kritiken ansehen |

   4 = stark

Also der Film hat mich positiv überrascht. Mal ein nicht so auf listig gemachter animationsfilm mit Charme. Das Ende fand ich etwas traurig. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Seelen wieder in die Körper zurückgegangen wären. Aber da sieht man das nicht immer alles ein happy happy end sein muss um auch gut zu sein. Anschauen lohnt sich. Ist aber definitiv nix für Kinder.

OuDaHeRe

0 follower | Seine 33 Kritiken ansehen |

   4,5 = herausragend

Ich habe diesen Film genossen. Es ist eine düstere Weltuntergangsstimmung, die Shane Acker und Tim Burton hier auf den Bildschirm zaubern. Und inmitten dieser unwirklichen Welt, kämpfen diese kleinen unschuldigen Stoffpüppchen um ihr Leben, und suchen nebenbei nach dem Sinn ihrer Existenz. Damit ist zwar die ganze Geschichte schon fast erzählt, aber alleine für die ungewöhnliche Idee und deren bildgewaltige Umsetzung, liebe ich diesen Film.

Grizzly

1 follower | Seine 21 Kritiken ansehen |

   4 = stark

Ähnlich wie Avatar ist #9 ein Film fürs Auge, die (recht dünne) Story ist hier definitiv eher Nebensache und dient nur als Leitfaden durch diese wirklich beeindruckend düstere, postapokalyptische Welt. Ein sehr großes Plus der Optik von #9 ist neben der Landschaft auch die Detailverliebtheit mit der diese zum "Leben" erweckt wurde, so sind die kleinen Gerätschaften (z.B. der "Helm" von #2) alle mit viel Liebe zum Detail und einigem Ideenreichtum entworfen worden; gleiches gilt natürlich auch für #9 und seine Freunde sowie für die verschiedenen Kreaturen die die Maschine ihnen entgegenschickt. Das einzig negative ist hier, wie oben schon erwähnt, die Story aus der man durchaus etwas mehr hätte machen können. Allerdings ist der Film mit ~79 Minuten recht kurz gehalten weshalb einem das mit der Story eigentlich auch erst im Nachhinein wirklich auffällt, vorher ist man einfach noch viel zu gebannt von den eindrucksvollen Bildern die man hier serviert bekommt. PS: Wer über entsprechende Möglichkeiten verfügt sollte sich #9 auf jeden Fall auf Blu-ray statt auf DVD holen, bei diesem Film lohnt sich der kleine Aufpreis wirklich!

LiLmonSter

0 follower | Seine 24 Kritiken ansehen |

   5 = Meisterwerk

Ich habe einen Trailer gesehen und am Tag darauf diesen Film im DVD Laden. Aus reiner Neugier habe ich mir diesen Film gekauft und angesehen. Ich war von der ersten Minute an begeistert. Ein Film voller Tragik, Spannung und wunderschönen Bildern. Ein wirklicher Geheimtipp, der es in sich hat. Diese 9 Puppen sind wirklich sehr toll "gemacht"! Dieser Film ist die ausgereifte und bessere Version von Wall-E. Kann ich nur empfeheln.

oNNo

0 follower | Seine 11 Kritiken ansehen |

   5 = Meisterwerk

Tim Burton is einfach Klasse. Geile Story, schöne Figuren passt alles zusammen. Richtig schönes Filmerlebnis, kann ich nur empfehlen.

Ehemaliger User

   2,5 = durchschnittlich

Ein unkonventioneller Animationsfilm (kein Kinderfilm), der durch seine düsetere und sehr einfallsreiche Atmosphäre überzeugt. Die Charaktere sind sehr einfach gestrickt und die Geschichte wirkt auch nicht neu, dennoch erkennt man Burtons Magie wieder. Der Verlauf der Geschichte ist sehr durchschaubar und verlangt nicht viel vom Zuschauer ab. #9 ist ein netter Film für Zwischendurch, der aber zu naiv daherkommt.

Lamya

17 Follower | Seine 799 Kritiken ansehen |

   3 = solide

Nach einer sehr kurzen Einleitung geht der Film auch schon los. Die erste Hälfte ist wirklich sehr gut und interessant. Danach gibts dann etwas mehr Action und ein solides Ende. An sich ein ziemlich netter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann! Der Trailer hält, dass was er verspricht, also seht selbst... 6/10

MalTiX

0 follower | Seine 29 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

Einzigartige Kameraführung. Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, doch am Ende überzeugend.

Zurück Nächste

Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Neue FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
FILMSTARTS-Kritiken Archiv
Aktuell im Kino: Userwertung
Guardians Of The Galaxy
  4,5

Von James Gunn (II)
Mit Chris Pratt, Zoe Saldana
Sci-Fi
Trailer

Drachenzähmen leicht gemacht 2
  4,2

Von Dean DeBlois
Mit Jay Baruchel, Cate Blanchett
Animation
Trailer

Gone Girl - Das perfekte Opfer
  4,1

Von David Fincher
Mit Ben Affleck, Rosamund Pike
Thriller
Trailer

Alle aktuellen Filme