Mein Konto
    pereSTROIKA - umBAU einer Wohnung
     pereSTROIKA - umBAU einer Wohnung
    19. Februar 2009 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Dokumentation
    Regie: Christiane Büchner
    |
    Drehbuch: Christiane Büchner
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Leben schreibt bekanntlich immer wieder Geschichten, die sich als Drehbuch nicht verkaufen ließen, weil sie als „zu unwahrscheinlich“ abgelehnt würden. Die Story eines Wohnungsverkaufs in St. Petersburg, die Christiane Büchner in ihrem Dokumentarfilm „pereSTROIKA – umBAU einer Wohnung“ erzählt, ist dafür ein extremes Beispiel. Auch in Deutschland hält der Haus- und Wohnungskauf eine Menge Stolperfallen bereit. Doch was in Büchners Film alles abgeht, ist für einen Zuschauer, der deutsche Verhältnisse gewohnt ist, nur schwer zu glauben. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Geschichte wahr ist. Der Kapitalismus treibt mitunter eben auch in Russland merkwürdige Blüten, die gleichermaßen amüsieren und erschrecken.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    pereSTROIKA - umBAU einer Wohnung
    Von Christoph Petersen
    Das Leben schreibt bekanntlich immer wieder Geschichten, die sich als Drehbuch nicht verkaufen ließen, weil sie als „zu unwahrscheinlich“ abgelehnt würden. Die Story eines Wohnungsverkaufs in St. Petersburg, die Christiane Büchner in ihrem Dokumentarfilm „pereSTROIKA – umBAU einer Wohnung“ erzählt, ist dafür ein extremes Beispiel. Auch in Deutschland hält der Haus- und Wohnungskauf eine Menge Stolperfallen bereit. Doch was in Büchners Film alles abgeht, ist für einen Zuschauer, der deutsche Verhältnisse gewohnt ist, nur schwer zu glauben. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Geschichte wahr ist. Der Kapitalismus treibt mitunter eben auch in Russland merkwürdige Blüten, die gleichermaßen amüsieren und erschrecken.Während des Sozialismus gehörten alle Wohnungen dem Staat. Weil es aber zu wenig Raum gab, bekamen die Menschen oft keine ganzen Wohnungen, sondern nur einzelne Zimmer zug

    Trailer

    pereSTROIKA - umBAU einer Wohnung Trailer DF 1:21
    pereSTROIKA - umBAU einer Wohnung Trailer DF
    46 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top