Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wenn Männer fallen
     Wenn Männer fallen
    Kein Kinostart / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Drama
    Von Jacques Audiard
    Mit Jean-Louis Trintignant, Mathieu Kassovitz, Jean Yanne
    Produktionsland Frankreich
    Ausschnitt anzeigen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Handelsvertreter Simon (Jean Yanne) ist etwa fünfzig Jahre alt und im höchsten Maße schockiert als er hören muss, dass sein Freund Mickey (Yvon Back), ein Polizist ermordet worden ist. Auf eigene Faust versucht er herauszufinden, wie es zu dem tragischen Ereignis kam und wer dafür verantwortlich ist. Zwei Jahre zuvor trifft der eigenartige und nicht besonders clever erscheinende Frederic (Mathieu Kassovitz) auf den alternden notorischen Zocker Marx (Jean-Louis Trintignant). Zu dessen Belustigung nennt sich Frederic in Johnny um und folgt Marx auf Schritt und Tritt, wie ein Hündchen seinem Herren. Doch wie stehen diese beiden Geschichten in Verbindung zueinander? Je weiter die Protagonisten gehen, desto tiefer lassen sie in ihre Psyche blicken...und dort lauern Abgründe und böse Überraschungen.
    Originaltitel

    Regarde les hommes tomber

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mathieu Kassovitz
    Rolle: Johnny
    Jean Yanne
    Rolle: Simon
    Bulle Ogier
    Rolle: Louise
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top