Mein Konto
    Wenn Männer fallen
    Wenn Männer fallen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Jacques Audiard
    |
    Drehbuch: Alain Le Henry, Jacques Audiard
    Besetzung: Jean-Louis Trintignant, Mathieu Kassovitz, Jean Yanne
    Originaltitel: Regarde les hommes tomber
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Handelsvertreter Simon (Jean Yanne) ist etwa fünfzig Jahre alt und im höchsten Maße schockiert als er hören muss, dass sein Freund Mickey (Yvon Back), ein Polizist ermordet worden ist. Auf eigene Faust versucht er herauszufinden, wie es zu dem tragischen Ereignis kam und wer dafür verantwortlich ist. Zwei Jahre zuvor trifft der eigenartige und nicht besonders clever erscheinende Frederic (Mathieu Kassovitz) auf den alternden notorischen Zocker Marx (Jean-Louis Trintignant). Zu dessen Belustigung nennt sich Frederic in Johnny um und folgt Marx auf Schritt und Tritt, wie ein Hündchen seinem Herren. Doch wie stehen diese beiden Geschichten in Verbindung zueinander? Je weiter die Protagonisten gehen, desto tiefer lassen sie in ihre Psyche blicken...und dort lauern Abgründe und böse Überraschungen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mathieu Kassovitz
    Rolle: Johnny
    Jean Yanne
    Rolle: Simon
    Bulle Ogier
    Rolle: Louise

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1993.

    Back to Top