Mein Konto
    Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen
     Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen
    28. Mai 2009 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Mark Waters
    |
    Drehbuch: Jon Lucas, Scott Moore
    Besetzung: Jennifer Garner, Matthew McConaughey, Michael Douglas
    Originaltitel: Ghosts of Girlfriends Past
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 78 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Leben des Modefotografen Connor Mead (Matthew McConaughey) gibt es nichts als Freiheit, Fotos und Frauen. Endlos könnte es so weiter gehen, doch dieses Wochenende rufen familiäre Pflichten. Connors kleiner Bruder Paul (Breckin Meyer) heiratet die perfektionistische Sandra (Lacey Chabert) auf dem Anwesen des mittlerweile verstorbenen Onkels Wayne (Michael Douglas), von dem Connor als Teenager einst das Womanizen lernte. Während Connor auf der Feier von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, versucht seine Ex-Freundin Jenny Perotti (Jennifer Garner) verzweifelt, das entstehende Chaos irgendwie einzudämmen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen
    Von Daniela Leistikow
    Seit die Bilder vor mehr als 100 Jahren laufen lernten, sind Charles Dickens‘ Werke ein reicher Inspirationsquell für Filmschaffende. „A Christmas Carol“, Oliver Twist und „Große Erwartungen“ wurden zahlreiche Male verfilmt, adaptiert oder zitiert. Einzig der inflationäre Gebrauch der Werke Shakespeares ist wohl noch exzessiver. Dass dabei nicht nur filmische Meisterwerke herausspringen, überrascht niemanden. In Mark Waters‘ „Der Womanizer“ überträgt das Drehbuch-Duo Jon Lucas und Scott Moore (Mein Schatz, unsere Familie und ich) Dickens‘ „A Christmas Carol“ auf einen langsam in die Jahre gekommenen Playboy, den die Geister seiner Ex-Freundinnen heimsuchen. Während dem Frauenheld eingebläut wird, dass der schnelle Spaß mit multiplen Mädels ihn auf Dauer nicht glücklich machen wird, dämmert es auch dem Zuschauer: Diese 08/15-Komödie ist ein cineastischer One-Night-Stand, dessen Schenkelkl

    Trailer

    Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen Trailer DF 2:19
    Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen Trailer DF
    17.564 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Ein Marvel-Abenteuer, Action mit Arnold Schwarzenegger und viel, viel mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix räumt zum Ende des Monats auf, um Platz für Neues zu schaffen – denn im Mai 2020 kommen u. a. der Horrorfilm „The…
    Dienstag, 28. April 2020
    Neu bei Netflix: Einer der besten Superhelden-Blockbuster und viele weitere Filme und Serien
    News - Reportagen
    Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, liefert Netflix Film- und Serien-Nachschub en masse. Unter anderem gibt es mit „Wonder Woman“…
    Mittwoch, 1. Mai 2019
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Emma Stone
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Donnerstag, 27. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Garner
    Rolle: Jenny Perotti
    Matthew McConaughey
    Rolle: Connor
    Michael Douglas
    Rolle: Onkel Wayne
    Daniel Sunjata
    Rolle: Brad

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. November 2018
    Ein bisschen zu dick aufgetragen schmalztechnisch aber macht trotzdem Spaß der Film und hat mich an frühere Zeiten erinnert.
    Biene_66
    Biene_66

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hach - das war ein ein richtig schönes Märchen......mit Happy End ! Wenn ich Lust auf Romanzen habe, dann genau auf sowas. Die Besetzung stimmte. Die Story war nicht zu platt. Und - beim letzten Drittel drücken wir ein Auge zu - wie bei Märchen eben auch und zerreden nicht immer alles, weil ja so unreal - genau das isses doch, was schööööön ist und es aus macht, daß man sich so einen Film ansieht...Mir hats gefallen !! Und wenn sie ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    28 Follower 138 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. August 2014
    die weihnachtsgeschichte mal etwas anders, aber durchaus gelungen. der film ist sehr unterhaltsam. man kann sich das ende zwar erahnen, jedoch ist es nicht kitschig aufgesetzt.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    In guter alter "Die Geister, die ich rief"-Manier, adaptiert "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" die alte Geschichte in die Moderne. Doch vorne angefangen: Meiner Meinung nach ist der Film in erster Linie keine wirkliche Komödie. Es kommen viele lustige Einlagen drin vor, aber letzendlich haben wir es hier doch mit einem Soft-Drama zu tuen, dem ein gewisser Unterhaltungswert aber nicht abzusprechen ist. Zur Story bitte auf: ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top