Serial Mom
    Deine Meinung zu Serial Mom ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Schwarz, schwärzer, am schwärzesten: diese mehr als makabere Komödie beginnt wie ein Heile-Welt Familienfilm und nutzt eben dieses scheinbar perfekte Umfeld um ein gemeines Gag-Feuerwerk unerreichten Ausmaßes abzufeuern dass an Boshaftigkeit und (manchmal auch) Brutalität schwer zu überbieten ist. Keine Sorge, dies ist kein seelenloser Metzel und Murks Film, dies ist schlichtweg eine wunderbar makabere Sache die die amerikanische Familie ebenso parodiert wie Gerichtsverhandlungen. Handlung, Gags und Spannung stimmen, trotzdem ist der Film letztlich vor allem die reine Kathleen Turner Show, die es schafft ihre Killermama mit Eiseskälte zu spielen – und trotzdem kann man ihr für das was sie tut (selbst wenn sie hinter dem unschuldigen und eigentlich mögenswerten Justin Whalin her ist) irgendwie nicht böse sein. Wer einen robusten Sinn für Humor hat liegt hier goldrichtig.Fazit: Makaber und brutal bis ins Mark, trotzdem ein harter Horrorspaß mit einer alles überragenden Kathleen Turner!