Mein Konto
    Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab
     Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab
    11. Oktober 2012 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
    |
    Drehbuch: Mike Cerrone, Bobby Farrelly
    Besetzung: Will Sasso, Sean Hayes, Chris Diamantopoulos
    Originaltitel: The Three Stooges
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,1 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Moe (Chris Diamantopoulos), Curly (Will Sasso) und Larry (Sean Hayes) hatten schon als Babys eine Neigung zu kleinen Gewalttätigkeiten. Ausgesetzt auf den Stufen eines katholischen Waisenhauses, wachsen die Brüder gemeinsam auf und machen sich und der strengen Mutter Oberin (Jane Lynch) das Leben schwer. Knappe 40 Jahre nach ihrer Ankunft steht das Waisenhaus nun vor dem finanziellen Ruin. Kurzentschlossen ziehen Moe, Curly und Larry los, um die benötigten 830.000 Dollar für die Rettung ihres Zuhauses zusammenzubekommen. Bei ihrer Rettungsaktion ärgern sie sich natürlich wie immer gegenseitig mit kleinen und großen Streichen. Während die Brüder am gutbezahlten Mord, den die Millionärsgattin Lydia (Sofía Vergara) bei ihnen in Auftrag gegeben hat, kläglich scheitern, wird Moe durch Zufall für eine Reality-TV-Show entdeckt. Ob sein neues Alter Ego "Dyna-Moe" das benötigte Kleingeld zusammenbringen kann?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab
    Von Robert Cherkowski
    „Komödie ist die ultimative Form von Gewalt", sagte einst Takeshi Kitano („Kikujiros Sommer") – und wenn sich einer mit beidem auskennt, dann ganz sicher der japanische Fernsehkomödiant und Gewalt-Poet. Schon in den 1920ern hat das amerikanische Comedy-Trio The Three Stooges (deutsch etwa „Die drei Prügelknaben") dieses Prinzip auf die Spitze getrieben. Mit anarchischem Gaga-Humor, im Minutentakt verteilten Schellen, Schlägen auf den Hinterkopf und fiesen Nippelzwirblern frönten die Kult-Komiker einer kindisch-blöden Brutalo-Komik und zeigten dabei bestechendes Timing. Obgleich die belastbaren Nerds jenseits des Atlantiks nie so populär wie in ihrer US-Heimat waren, haben sie auch in unseren Breitengeraden zumindest einen gewissen Kuriositätenwert. Nun bedienen sich die mit Brachial-Comedy bestens vertrauten Brüder Peter und Bobby Farrelly ausgiebig bei den alten Gags der Stooges und sor
    Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab Trailer DF 1:53
    Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab Trailer DF
    45.882 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Die Goldene Himbeere: Finaler "Twilight"-Film in allen Kategorien nominiert
    News - Festivals & Preise
    Kurz vor Verkündung der heiß erwarteten Oscar-Nominierungen am Donnerstag, dem 10. Januar 2013, lässt die Fraktion der Goldenen…
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    US-Charts: "Marvel's The Avengers" bricht zahlreiche Rekorde
    News - Im Kino
    Der Coup ist aufgegangen: "Marvel's The Avengers" hat in den US-Kinos einen gewaltigen Start hingelegt und dabei gleich…
    Montag, 7. Mai 2012
    US-Charts: Komödie "Denk wie ein Mann" weiterhin vorn, gefolgt von "Die Piraten"
    News - Im Kino
    Die Pärchen aus der Komödie "Denk wie ein Mann" konnten sich in den US-Kino-Charts wieder auf der Spitzenposition zoffen,…
    Montag, 30. April 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Sasso
    Rolle: Curly
    Sean Hayes
    Rolle: Larry Fine
    Chris Diamantopoulos
    Rolle: Moe Howard
    Sofía Vergara
    Rolle: Lydia

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Wenn es darum geht ganz großen Schwachsinn auf die Leinwand zu hieven sind die Farrelly Brüder Peter und Bobby niemals wirklich verkehrt – dazu kann man wohl „Dumm und Dümmer“ zitieren. Allerdings haben sie ebenso bewiesen dass man selbst den gröbsten Schwachsinn mit einer Story, Herz und Charme anreichern kann, dafür seien „Verrückt nach Mary“ oder „Fever Pitch“ genannt. Und mir tut es weh wenn solch vielseitigen Regisseure ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2014
    Die Stooges haben ein paar wirklich gut gelungene Lacher! Allerdings sind die leider schon fast alle im Trailer abgefeuert worden. Der Rest ist einfach ein wenig zu überzogen. Wäre mehr drinnen gewesen. Schade

    Bilder

    Wissenswertes

    Die Handlung basiert auf einem Computerspiel

    In "Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab" wollen die drei Stooges ihr altes Waisenhaus retten. Die Handlung ist jedoch nicht neu und basiert auf einem alten "Three Stooges"-Computerspiel.

    Auftritt der Urenkelin von Moe Howard

    Caroline Kimberly Scott, die am Anfang von "Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab" als Nonne zu sehen ist, ist die Urenkelin von Moe Howard, einem der echten Stooges.

    Die New England Patriots zu Gast bei den Stooges

    Jerod Mayo und Try Brown von der amerikanischen Football-Mannschaft New England Patriots haben einen Gastauftritt, in der sie ihre Hosen verlieren. In den Filmen der Farrelly-Brüder gibt es oft Gastauftritte, die mit berühmten Sportlern besetzt sind.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 9 Trivias
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top