Mein FILMSTARTS
    Staatsauftrag: Mord
    Staatsauftrag: Mord
    Laufzeit 2 Std. 22 Min.
    Mit Yvan Attal, Richard Masur, Nancy Allen mehr
    Genre Thriller
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Alter von 18 Jahren verlässt Ariel Brenner (Yvan Attal) seine Heimat Paris und seine Familie, um in Israel zu wohnen. Ohne das Wissen seiner Eltern oder sonst wem, tritt er dem Mossad, dem israelischen Geheimdienst bei. Nach Jahren des Trainings und der Ausbildung, bringt ihn sein erster großer Auftrag in seine alte Heimat Paris. Dort soll er von dem französischen Atomwissenschaftler Remy Prieur (Jean-François Stévenin) geheime Daten und Informationen stehlen. Ein Auftrag, der alles von ihm verlangt: Ariel muss beweisen, dass er die Methoden des Mossad beherrscht und die Zweifel die ihn begleiten, auszuschalten imstande ist. Die Arbeit als Geheimagent ist nicht nur physisch, sondern vor allem auf psychisch äußerst belastend, weiß Ariel doch nie sicher, wem er vertrauen kann und welchem Zweck sein Handeln tatsächlich dient.
    Originaltitel

    Les Patriotes

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Staatsauftrag: Mord Trailer OV 2:01
    Staatsauftrag: Mord Trailer OV
    164 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yvan Attal
    Rolle: Ariel Brenner
    Richard Masur
    Rolle: Jeremy Pelman
    Nancy Allen
    Rolle: Catherine Pelman
    Bernard Le Coq
    Rolle: Bill Haydon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top