Wilde Herzen
    Deine Meinung zu Wilde Herzen ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    Ein sehr schöner Film! André Téchiné findet eine sehr eigenwillige Art der Darstellung, dabei bildet er "Dialoginseln" in der flüssig erzählten Handlung. Diese längeren Dialoge bereichern den Handlungsverlauf durch eine schöne Lebensnähe. Und sie geben tiefere Einblicke in die Charaktere, ihre Gefühlswelt und Motivation. Gefühlswelt ist ohnehin das zentrale Element der schön ausgestalteten Handlung. Sehr gut besetzt, sehr gut gespielt. Der 5. Stern wird sehr knapp verfehlt, leider typisch für Französische Produktionen aus dieser Zeit ist die wirklich mäßige Bildqualität, unnötig eine völlig verkitschte Szene mit einem 2CV am Beginn. Röhrenradios wurden nie am Lautstärkeregler eingeschaltet und spielten auch nicht sofort und 1962 gab es noch keine Kontaktlinsen in Frankreich, in einigen Szenen sieht man sie in den Augen von Élodie Bouchez. Auf der Positivseite sein unbedingt vermerkt, wie geschmackvoll die Szenen sexueller Inhalte gestaltet wurden, es geht eben doch. Keine Frage, das ist richtig gutes Kino!