Mein Konto
    Liebeslied
     Liebeslied
    10. Dezember 2009 Im Kino | Drama, Musical
    Regie: Anne Høegh Krohn
    |
    Drehbuch: Anne Høegh Krohn
    Besetzung: Jan Plewka, Nicolette Krebitz, Levin Henning
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Viel Geld hat man nicht, aber man liebt sich bedingungslos. So lässt sich das Leben von Roger (Jan Plewka), Dinah (Nicolette Krebitz) und ihren Kindern (Levin Henning, Elisa Richter) beschreiben, die sich gerade mit viel Einsatz den Traum vom Eigenheim erfüllt haben. Dass Roger oft auf Montage ist, stellt das Paar vor keine Probleme. Doch als er mit zittrigen Händen einen Arbeitsunfall verursacht, verliert Roger seinen Job. Auch der neue Arbeitgeber verweist ihn nach einem ähnlichen Vorfall nach wenigen Stunden wieder von der Baustelle. Während Rogers Kumpel Volker (Oliver Bröcker) glaubt, sein bester Freund habe ein Alkoholproblem, muss dieser sich bald einer bitteren Realität stellen. Der Arzt diagnostiziert bei ihm die neurologische Erkrankung Parkinson. Roger verschweigt die Diagnose seiner Familie, die schon bald an den Folgen der Krankheit zu zerbrechen droht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Liebeslied
    Liebeslied (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Liebeslied
    Von Björn Becher
    Mit grandiose Texten und Grunge-Musik etabliert sich Selig Mitte der 90er Jahre als eine der wichtigsten Bands der deutschen Rockszene. Doch kurz nachdem sie den Soundtrack zu Knockin‘ On Heaven’s Door einspielten, trennte sich die Band wie aus heiterem Himmel. Texter und Sänger Jan Plewka sowie Gitarrist und Komponist Christian Neander gingen getrennte Wege. Plewka veröffentlichte das starke Soloalbum „Zuhause da war ich schon“ und gründete die Band Zinoba, während Neander mit der Band Kungfu an die alten Erfolge anknüpfen wollte. Doch 2009 betrat Selig plötzlich wieder die Rockbühne – und das so erfolgreich wie nie zuvor. Die Reunion nahm ihren Anfang bei einer Filmproduktion. Für das Parkinson-Musical „Liebeslied“ von Anne Hoegh Krohn („Geld macht sexy“) komponierten Neander, Plewka sowie Schauspielerin Nicolette Krebitz gemeinsam die Musik und verwandelten die Drehbuchtexte in Songs.

    Trailer

    Liebeslied Trailer DF 1:36
    Liebeslied Trailer DF
    601 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jan Plewka
    Rolle: Roger
    Nicolette Krebitz
    Rolle: Dinah
    Levin Henning
    Rolle: Lars
    Oliver Bröcker
    Rolle: Volker

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    also ich hab mir den film liebeslied gestern auch angeguckt und ich war total begeistert. ich kann erlich gesagt nicht verstehen wie man so enttäuscht davon sein kann...er hat mich echt zu tränen gerührt und meine freunde waren auch ganz hin und weg. ich finde der film kann einigen hollywoodfilmen wirklich das wasser reichen. insgesamt kann ich es nur empfehlen sich ihn anzugugcken.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Zorro Film
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top