Mein Konto
    Zur Sache, Schätzchen
     Zur Sache, Schätzchen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Komödie, Drama
    Regie: May Spils
    |
    Drehbuch: Werner Enke, May Spils
    Besetzung: Werner Enke, Uschi Glas, Henry van Lyck
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Werner Enke verkörpert sein Alter Ego, den verschlafen-dynamischen Nichtstuer Martin, der die Welt mit pseudophilosophischen Sprüchen beglückt, und zusammen mit seinem "Manager" Henry (Henry van Lyck), der ständig die "genialen" Schlagertexte des charmanten Taugenichts in bare Münze verwandeln will, in den Tag hinein lebt. Wenn man nicht gerade Polizisten und andere Zeitgenossen ärgert. "Es wird böse enden..." sagt Martin. Aber dann wirbelt die Begegnung mit Barbara (Uschi Glas), knackige aber wohlbehütete Tochter aus gutbürgerlichem Hause, mit der man so schön kuscheln kann, sein Leben fröhlich durcheinander.

    Trailer

    Zur Sache, Schätzchen Trailer DF 3:54
    Zur Sache, Schätzchen Trailer DF
    546 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 30. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Werner Enke
    Rolle: Martin
    Uschi Glas
    Rolle: Barbara
    Henry van Lyck
    Rolle: Henry
    Rainer Basedow
    Rolle: Polizist

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 27. Februar 2015
    Ein für damalige Zeiten wohl provokativer, heute aber reichlich klischeehafter Film ohne große Überraschungen.
    Werner Enke
    Werner Enke

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. August 2022
    Die Liebesszene mit den Strichmännchen-Daumenkinos im Film war die Grundlage für das Comic-Buch "Es wird böse enden", das 2022 in einer Neuauflage mit dem Daumenkino "Der Hammerwerfer" erschienen ist:

    https://www.eswirdboeseenden.info

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1967, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1967.

    Back to Top