Mein Konto
    The Watch - Nachbarn der 3. Art
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    161 Wertungen
    Deine Meinung zu The Watch - Nachbarn der 3. Art ?

    16 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    6 Kritiken
    2
    8 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Riggs J. McRockatansky (Cellurizon.de)
    Riggs J. McRockatansky (Cellurizon.de)

    6 Follower 34 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2016
    [...]Was von der Idee her wie eine auf Alienwahn umgedeutete Version von Joe Dantes genialem "The ’Burbs" klingt entpuppt sich als stückwerkige Flachwitzkanonade unter Federführung Seth Rogens und Evan Goldbergs, in der nichts mehr richtig zueinander gehört, was da so an Einflüssen und Umbrüchen und Zwängen von außen als "The Watch" übrig geblieben ist. Mit Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill und Richard Ayoade bilden (Comedy-)Stars an ganz verschiedenen Punkten ihrer Karrieren das Gallionsquartett des Films und wie’s auch gerade um die altgedienten Recken des Genres, den Nachwuchsler und den TV-Famer stehen mag: da ist zu viel Talent versammelt, als das "The Watch" komplett unter’s Niveauradar abtaucht. Hin und wieder klappt es auch mal mit den derbsten und plumpsten Penis/Vagina/Wichse-Witzen, dennoch ist es gerade dieses Dreigestirn der Zotigkeit, hinter dem sich die wirklich guten Gags anstellen müssen.[...]
    Jimmy v
    Jimmy v

    461 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2013
    Am Anfang, mit der übertriebenen Beschreibung der Kleinstadt: da bemerkt man den satirischen Biss des Filmes, und da ist er auch wirklich noch am besten. Es ist auch eigentlich gar kein Schande, dass der Film später mit den Zoten eines Seth Rogen kombiniert wird. Denn mir gefällt dieser anarchische Humor wirklich immer sehr gut! Bloß: Leider reicht kein einziger Moment wirklich an die Highlights aus diesen ganzen anderen Vehikeln heran. (In dem Zusammenhang übrigens ein wenig lächerlich auf "Shopping Center King" zu verweisen: Ein sehr guter Film, aber hier auf wurde er doch mit einer genauso unterdurchschnittlichen Wertung abgewatscht?!)
    So plätschert der Film dann vor sich hin. Der vermeintlich kleine Name mit Richard Ayoade bietet tatsächlich die größten Lacher, während Stiller und Hill solide sind. Hingegen Vince Vaughn ist für mich schon immer ein schlechter Schauspieler und Komödiant gewesen - was sich auch hier wieder beweist.
    Fazit: Für einen Abend ganz nette Unterhaltung, doch sowohl die Satire- als auch die reinen Gagelemente sind einfach nicht qualitativ genug. Was bleibt, ist eine lustige Grundidee mit guten Schauspielern.
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. November 2012
    Ich habe von dem Film leider etwas mehr erwartet. Die besten und lustigsten Scenen wurden schon im Trailer gezeigt, sodass der Film leider im ganzen nur noch durchschnittlich lustig war. Die Story ist einfach und schräg und sehr gut besetzt. Eher etwas für zwischendurch. Im Kino würde ich ihn nicht nochmal sehen wollen. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

    5/10
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. November 2012
    Eine mit Science Fiction Elementen gewürzte lockere Komödie die sich nicht nur durch die prächtig harmonierende Darstellerriege vom üblichen Genredurchschnitt abhebt. Vince Vaughn und mit Ben Stiller und Jonah Hill 2 meiner Lieblingscomedians gründen eine Nachbarschaftswache um die Bürger einer Kleinstadt zu "bewachen" und um den Mörder eines Kollegen zu finden. Und das alles obwohl die Truppe eigentlich selbst bewacht werden müsste weil sie allesamt noch nicht richtig wirklich erwachsen und stets und ständig für jeden Blödsinn zu haben sind. Lange Weile kommt hier so gut wie nie auf. Den ganzen Film lang hat man ständig ein kleines schmunzeln im Gesicht weil irgendeine Blödheit od. dummer Spruch kommt garantiert immer. Mal kleine , feine , leise dumme Texte , dann wieder herrliche , schräge abgefahrene Gags , deftige Zoten , meist unter der Gürtellinie , bestimmen den ganzen Film. Die Story mit der Alieninvasion ist hier nur Mittel zum Zweck und gut umgesetzt. Lockere , leichte Unterhaltung für zwischendurch mit bekannten Gesichtern.
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. September 2012
    Ganz nette Komödie mit dem ein und anderen kleinen Lacher. Leider fehlt es auch hier ein wenig an dem letztem Kick und so kommt der Film erst gegen Ende so richtig in schwung.
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

    Musik: 4,0
    Action: 3,5
    Spannung: 3,0
    Humor: 4,0
    Effekte: 3,5
    Handlung: 2,5

    Insgesamt: 3,41

    Einmal reicht vollkommen aus..
    Christian Ehrhorn
    Christian Ehrhorn

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2013
    Ich hatte gehört der Film soll wirklich schlecht sein. Daher habe ich mir auch nicht die Zeit genommen den Film im Kino zu gucken. Als ich dann die Blu-Ray ausgeliehen bekomme habe, dachte ich mir ich gucke ihn mir einfach mal an. Und ich war sehr positiv überrascht. Klar, es ist weit weg von einem anspruchsvollen Film, aber das will er auch gar nicht sein. Er soll einfach Spaß machen und den hatte ich beim gucken aufjedenfall. Für FSK 12 muss ich aber sagen, hat der ein paar ganz schön heftige Szenen. Trotzdem ein guter Film für einen lusitigen Filmabend mit Freunden.
    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2014
    Anfangs noch sehr interessant und gut an zu sehen. Es machte Spass und gute unterhaltsame Schauspieler. Doch gegen Mitte des Films und weiter wurd er schlechter und total übertrieben. Die spannung ging baden und dazu einige doch lächerliche Szehnen. Es ist ein durchschnittlicher Film denn man sich anschauen kann.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 6. September 2022
    Ist jetzt nicht so überzeugend trotz Starbesetzung. Die Story wird schnell langweilig, da zu wenige Action oder lustige Momente dabei sind. Zu viel Story leider.
    Kann man sich zwar anschauen, muss man aber nicht zwingend, wenn man bessere Alternativen hat.
    Tinyghost
    Tinyghost

    15 Follower 72 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2012
    Zur Verfügung standen eine wunderbare Grundidee und ein durchaus talentiertes Darstellerteam. Was hat man daraus gemacht? Einen äusserst unausgewogenen, plumpen Klamauk für 13 jährige (haha wie lustig, sie fotografieren sich mit dem Alien als würde er ihnen einen blasen...). Dabei mag ich schräge Funfilme, durchaus auch mit satirischer Note: Hätte das Team von "Shaun of the the Dead" den Stoff in die Hände genommen, es hätte ein Heidenspass werden können. Aber nein, stattdessen nur grobschlächtig zusammengeschusterte Kopien von Szenen anderer, meist besserer Filme. Schade. Und traurig, weil diese schöne Idee gegen die Wand gefahren wurde. Jede Neuverfilmung des Stoffes wird nun das schwere Los eines Remakes dieses unnötigen Filmes tragen müssen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top