Mein Konto
    Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    21 Wertungen
    Deine Meinung zu Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Biographien sind manchmal der Versuch, das Leben und bestimmte Momente im Leben einer Hauptfigur ausführlich darzustellen – dieser hier nimmt es damit nicht so genau und macht es anders: er inszeniert einen bunten Mix, eien wilden Rausch aus Musik und Momenten die eigentlich keine komplexe und verbindliche Handlung erzählen, aber eben doch irgendwie das Lebensgefühl der Hauptfigur einfangen. Wobei, soll ich dem Film glauben dass der Kerl eigentlich nur am Klavier gesessen hat, nackte Frauen drumherum getanzt haben und der selber permanent von einer Pappfigur mit großer Nase verfolgt wurde? Sicherlich nicht. Daher muß man für sich selber entscheiden ob man mit diesem Film was anfangen kann und wie viel. Vor allem ob man dem bunten Mix auf Fantasy und Biographie, aus Szenen und Situationen eine Chance gibt. Ich konnte das nicht besonders gut, vielleicht weil mir der wahre Mann über den das ganze geht nicht wirklich bekannt war.

    Fazit: Sehr eigenwillige Biographie die weniger Fakten zeigt als die emotionale Sicht des „Helden“ darzustellen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top