Mein FILMSTARTS
    Casque bleu
    Casque bleu
    Laufzeit 1 Std. 35 Min.
    Mit Gérard Jugnot, Micheline Presle, Jean-Pierre Cassel mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Absurde Komödie über einen Familienvater, der beim Versuch, einen Fehltritt wiedergutzumachen, sich und seine Begleiter in eine groteske Situation bringt. Patrick (Gérard Jugnot) hat sich im Bett einer anderen Frau herumgetrieben. Da seine bessere Hälfte Alicia (Victoria Abril) darüber verständlicherweise verärgert ist, muss er gut Wetter machen. Sein Plan ist zwar nicht besonders originell, könnte aber seine Wirkung entfalten. Er möchte mit Alicia ein paar traumhafte Wochen auf der Mittelmeerinsel verbringen, wo die beiden frisch verliebt und verheiratet vor 13 Jahren ihre Flitterwochen verbracht haben. Alles läuft gut, bis ein Bürgerkrieg die Ruhe jäh unterbricht. Jetzt müssen Patrick, Alicia und ein paar andere Touristen versuchen, die Insel schnell zu verlassen. Dabei geraten sie jedoch in die Gefangenschaft entschlossener Freischärler, die sich über ein paar Geiseln freuen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Jugnot
    Gérard Jugnot
    Micheline Presle
    Rolle: Gisèle
    Jean-Pierre Cassel
    Rolle: Nicolas
    Claude Piéplu
    Rolle: Pierre
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top