Mein Konto
    Ulee' s Gold
    Ulee' s Gold
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 53 Min. | Drama
    Regie: Victor Nunez
    |
    Drehbuch: Victor Nunez
    Besetzung: Peter Fonda, Patricia Richardson, Christine Dunford
    Originaltitel: Ulee's gold
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Floridas Sümpfen lebt der Sonderling Ulee und erntet seinen Honig. Seine Familie ist kaputt: Sein Sohn hat mit zwei Komplizen einen Einbruch begangen und sitzt im Gefängnis. Seine Schwiegertochter Helen ist durchgedreht, nun übernimmt er die Verantwortung für seine zwei Enkeltöchter. Ulees bis dahin ruhiges Leben wird auf den Kopf gestellt, als er erfährt, daß Helen in der Hand der zwei Einbrecher-Komplizenist. Jetzt versucht Ulee zu retten, was zu retten ist. Gut, daß er bei der ganzen Aktion seine Nachbarin mehr als nur kennenlernt. Peter Fonda wurde für seine Rolle als Ulee für den Oscar nominiert.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Fonda
    Rolle: Ulee Jackson
    Patricia Richardson
    Rolle: Connie Hope
    Christine Dunford
    Rolle: Helen Jackson
    Tom Wood (II)
    Rolle: Jimmy Jackson

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 700 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top